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Geschrieben

Moin moin, ich bin am verzweifeln!!!

Bei meiner Rally 200 Bj. 78 schabt sich immer die Tachoschnecke ab.

Wenn ich den Tachoantrieb ausbaue und die Achse drehe, dreht sich der Tachoantrieb, also das ding was in die Tachoschnecke greift, aber ganz normal und ohne Mucken mit. Hat da wer ne Ahnung, woran das dauernde Abschaben der Tachoschnecke liegen kann?? Das ding muss irgendwie blockieren, aber ich weiß nicht wie, wo und warum

Oder bin ich einfach zu blöd, den Tachoantrieb vernünftig einzubauen?!

Bin für alle Anregungen dankbar...

Gruß Kaleu Z!

Geschrieben

Die abgeschabte Stelle ist ziemlich in der Mitte der gedrehten Fläche der Tachoschnecke, da wo sie über die Achse angetrieben wird

Geschrieben

Moin Klingelkasper

also:die Zahl der Zähne stimmt,

das Ritzel scheint auch in Ordnung

also bleibt fast nur noch der GAU...

gibts eigentlich ne möglichkeit, die Vorderachse auszubauen, ohne die Feder/Stoßdämpfer rauszureissen?! Ich hab bisher nur mit PX Gabeln Erfahrung...

Schön Gruß Kaleu

Geschrieben

Moin

Genial, vielen Dank, werd ich nach meinem Urlaub gleich mal ausprobieren.

meld mich dann nochmal

Gruß Kaleu Z! :-D

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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