Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es gab zwar schon einmal ein Thema dazu, find es aber nicht mehr. Was könnt ihr empfehlen, hab keine Ahnung was es am Markt gibt.

Preislich würde ich bis 150€ voranschlagen. Ich habe 12VDC an Board zur Verfügung.

lgT

Geschrieben

...

Ich habe 12VDC an Board zur Verfügung.

...

... wenn das eine Starterbatterie ist (erkennbar an den dicken Bleipolen), hat diese ein Problem, wenn nicht wirklich jeden Tag ausreichend gefahren wird.

Der (wenn auch geringe) Stromverbrauch nervt bis zum Ausfall. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn das eine Starterbatterie ist (erkennbar an den dicken Bleipolen), hat diese ein Problem, wenn nicht wirklich jeden Tag ausreichend gefahren wird.

Der (wenn auch geringe) Stromverbrauch nervt bis zum Ausfall. :wacko:

Nö, ist eine Batterie nur für Alarmanlage und optional Navi/Zigarettenanzünder... gefahren wird jeden Tag.

Weder Batterie noch Navi oder Alarmanlage hab ich bis jetzt gekauft, würde ich aber nächste Woche machen.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

einfach mal die eine woche lang reuse im tagesrhythmus abwechselnd links/rechts in kurven wegrutschen lassen, dann brauchst keine alarmanlage mehr :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

einfach mal die eine woche lang reuse im tagesrhythmus abwechselnd links/rechts in kurven wegrutschen lassen, dann brauchst keine alarmanlage mehr :wacko:

Naja.

Mal ne andere Frage: was fürne Batterie nimmt man also, wenn man keinen Elestarter hat - und dementsprechend nich dieses Bleipol-Gedöns mit Starterleistung braucht, sd. nur für Hupe und Batterie. Wieviel a/h und so?

Geschrieben

Gelbatterie, so 4Ah wurde mir geraten.. kann das wer bestätigen oder wiederlegen?!

...

klingt schon gut, suchst halt was mit den passenden Abmessungen, in dieser Ah-Größenordnung. :wacko: