Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme - Hilfe PX 139 Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen gebrauchten PX Motor gekauft (80er) habe einen Malossi 130 drauf gesetzt... Aber funzt nicht!?! ALso beim ersten Kick sprang er an, qualmte aber wie sau. Nachdem Choke rein war, ging es mit dem Qualmen kurze Testfahrt über 20m ging, dann plötzlich nix mehr... Jetzt springt er nicht mehr an, sondern macht geräusche als wenn er anspringen will, aber dann nix und wenn überhaupt fehlzündungen !?! Hatte ich noch nie bei einer Vespa... Wg des Qualmens dachte ich zuerst an den Kulu Siri, aber das Getrieböl ist in Ordnung und schmeckt nicht nach Benzin... bin ein bisserl ratlos vielleicht hat ja jmd eine Idee????

Grüße

...habe einen Malossi 130 drauf gesetzt...

Kolben verkehrt herum eingebaut?!

(Fenster nach OBEN)

Gruss,

Alex.

EDIT:

also das Fenster gehört nach oben, richtiger Dings...

Und s'ist nen139'er (haarspalt...)

Bearbeitet von wasserbuschi

Mal ne doofe Frage: hast du Kompression?

Ich Depp :-D hab nämlich damals beim Zusammenbau die Kolbenringe nicht richtigrum eingebaut (Trapezringe). Ist optimal angesprungen, bin kurz gefahren und dann is er ausgegangen :-( Wußte auch net warum,alles nachgeschaut, alles zerlegt und dabei das mit den Kolbenringen gemerkt :-(

Hatte davor nur nen DR, da wars wurscht.

Will nicht an deinen Schrauberqualitäten zweifeln, aber schau mal nach, wenn die Kompression nachgelassen hat :-(