Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also die neuen px'en haben ja einen kat und diese abgasrückführung. viele empfehlen das gelumpe abzunehmen und vorm tüv wieder anzubringen. meine frage - würde die gewünschte mehrleistung nicht durch z.b. einen dr 177er genauso erreicht werden und die norm noch eingehalten mit dem originalauspuff? oder steigen die emissionen durch den mehrverbrauch so weit an dass man nicht durch die nächste au kommt? es wär ja auch unauffälliger, da ja der originalpuff dranbleibt.

Geschrieben

ich denke du hast dir in deinem Text bereits selber die richtige Antwort gegeben,auch wenn das orginal Auspuff gedöns dran bleibt wirst du warscheinlich mit einem Hubraum stärkeren Zylinder die Emisionswerte nicht mehr einhalten können! :wacko:

Geschrieben

Wie schon in so vielen Topics ausführlich behandelt:

- Ja, es mag sein dass sich die Abgaswerte durch den 177er verschlechtern

- Nein, niemand interessiert es bzw. misst die Euro3 Werte (welche die PX sicherlich nur kurzzeitig beim ersten Anlassen im Werk einhält) nach.

- Zur AU musst du nur unter 4,5% CO bleiben und dass schafft jede gut eingestellte Kiste

Geschrieben

ok, vielen dank. das heisst ja im grunde ich kann alles damit machen da der tüvmann ja nicht weiss wie der katauspuff und abgasrückführung aussehen und dass sie da dran gehören?

Geschrieben

Wir montieren bei den neuen Px Modellen immer den SIP Road dan laufen die Wunderbar

Hy, was macht ihr dann mit der Vergasereinstellung? Das wollte ich auch machen leider säuft der Roller beim Gasgeben ab, ab einer Düsengröße größerer HD.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Also, ich fahre auch eine 2011er PX. Den Kat-Auspuff aufjedenfall rauswerfen, und größer bedüsen, dann geht da schon mehr. Ich war beim TÜV und habe meinen CO-Wert messen lassen und es ergab sich ein Wert von 3-4, also alles im grünen Bereich.

Mittlerweile fahre ich einen 24er Dell`Orto, einen 177er Parmakit und SIP Road(14+ Ps), werde den Wert die nächsten Tage nochmal messen und dann posten.