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Geschrieben

also die neuen px'en haben ja einen kat und diese abgasrückführung. viele empfehlen das gelumpe abzunehmen und vorm tüv wieder anzubringen. meine frage - würde die gewünschte mehrleistung nicht durch z.b. einen dr 177er genauso erreicht werden und die norm noch eingehalten mit dem originalauspuff? oder steigen die emissionen durch den mehrverbrauch so weit an dass man nicht durch die nächste au kommt? es wär ja auch unauffälliger, da ja der originalpuff dranbleibt.

Geschrieben

ich denke du hast dir in deinem Text bereits selber die richtige Antwort gegeben,auch wenn das orginal Auspuff gedöns dran bleibt wirst du warscheinlich mit einem Hubraum stärkeren Zylinder die Emisionswerte nicht mehr einhalten können! :wacko:

Geschrieben

Wie schon in so vielen Topics ausführlich behandelt:

- Ja, es mag sein dass sich die Abgaswerte durch den 177er verschlechtern

- Nein, niemand interessiert es bzw. misst die Euro3 Werte (welche die PX sicherlich nur kurzzeitig beim ersten Anlassen im Werk einhält) nach.

- Zur AU musst du nur unter 4,5% CO bleiben und dass schafft jede gut eingestellte Kiste

Geschrieben

ok, vielen dank. das heisst ja im grunde ich kann alles damit machen da der tüvmann ja nicht weiss wie der katauspuff und abgasrückführung aussehen und dass sie da dran gehören?

Geschrieben

Wir montieren bei den neuen Px Modellen immer den SIP Road dan laufen die Wunderbar

Hy, was macht ihr dann mit der Vergasereinstellung? Das wollte ich auch machen leider säuft der Roller beim Gasgeben ab, ab einer Düsengröße größerer HD.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Also, ich fahre auch eine 2011er PX. Den Kat-Auspuff aufjedenfall rauswerfen, und größer bedüsen, dann geht da schon mehr. Ich war beim TÜV und habe meinen CO-Wert messen lassen und es ergab sich ein Wert von 3-4, also alles im grünen Bereich.

Mittlerweile fahre ich einen 24er Dell`Orto, einen 177er Parmakit und SIP Road(14+ Ps), werde den Wert die nächsten Tage nochmal messen und dann posten.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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