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Geschrieben

Hallo,

es geht um ein PX200 Pleuel,welches an einer verbreiterten Drehschieberwange schleifen würde.Mit breiten Anlaufscheiben ist schon alles ausgereizt,da geht nichts mehr.Letzte Möglichkeit wäre halt,daß Pleuel zwischen den Augen schmaler zu schleifen oder fräsen.Meine Sorge ist halt die Haltbarkeit,aber vielleicht kann mir die ja einer nehmen!?

Gruß,Maik

post-19326-091341600 1313522382_thumb.jp

post-19326-036622900 1313522429_thumb.jp

Geschrieben

kommt sicherlich drauf an was es für leistung mitmachen soll.

das pleuel hält aber einiges aus,selbst inner lambretta mit nem TS1 hält es.

würde es eventuell per hand mit flex und dremel bearbeiten,einfachste möglichkeit.

warum wurde der drehschieber nach innen verbreitert?

Geschrieben

21mm statt originalen 17mm.Ja,es ist eine PX200 Welle im T5 Block.Das PX200 Pleuel ist halt relativ breit und steht trotz der dicken Anlaufscheiben an.Man könnte zwar nach einem anderen Pleuel suchen,aber das kostet dann wahrscheinlich wieder eine Lawine.

Angestrebt sind sind ca. 25PS.

Gruß,Maik

Geschrieben

maik, wenn du dich mal um meine sachen kümmern würdest, könnte ich dir da ein mazzupleul anbieten. :wacko::laugh:

auf mass schleifen lassen sollte auch gehen!

gib mal maße von dem jetzigen und maße wie du es brauchen würdest.

Geschrieben
  Am 18.8.2011 um 15:56 schrieb PXler:

maik, wenn du dich mal um meine sachen kümmern würdest, könnte ich dir da ein mazzupleul anbieten. :wacko::laugh:

auf mass schleifen lassen sollte auch gehen!

gib mal maße von dem jetzigen und maße wie du es brauchen würdest.

Das habe ich jetzt auch verstanden.

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
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