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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade auf meiner PX200 Lusso nen Malossi 210 mit Kopf montiert. Dazu nen PHB 30. Bekomme irgendwie die Zündung

nicht eigestellt, habe keine Lampe. Der Motor springt sofort an, läuft sauber im Stand. Allerdings überhaupt kein

Leistungszuwachs zu verzeichnen! Sobald sich die Drehzahl erhöht stottert der Hobel. Wie stell ich am Besten die Zündung

auf 18°? Links vor die Stellung A? Irgendwie habe ich das Gefühl, den Kolben evtl. falsch herum montiert zu haben. Oder

würde er dann garnicht laufen?

Wäre toll, :wacko: wenn jemand helfen kann.

Gruß

Sven

Geschrieben

glaube nicht dass es an einer falschen Zündeinstellung liegt... so daneben kannst gar nicht liegen!

Tippe auf ein andere Problem... Bau halt den Kopf schnell runter und überprüfe deine Vermutung mit dem Kolben.

Geschrieben

Kontrollier auf jeden Fall, ob du den Kolben nicht evtl. verkehrt rum eingebaut hast! ...Ich hab mir durch so ein blödes versehen mal nen Kolben + Zylinder ruiniert, da die Kolbenringe am Auslass eingefedert sind :wacko: Gelaufen ist die Kiste aber trotz verdrehtem Kolben ganz gut.

Geschrieben

Ist richtigrum. Kolbenfenster muss oben sein, genauso die Pins für die Ringe.

Ich würde zunächst mal so vorgehen:

- Alles dicht?

- Falschluft?

- Richtige Fußdichtung drin?

- Kolbenringe richtigrum montiert? (geht auch falschrum)

- Zündung einstellen (geht nicht ohne Stroboskop, vergiss alle Markierungen die du nicht selbst gemacht hast)

- Kerzenbild überprüfen. Könnte sein die Kiste läuft zu fett. Stottern beim hochdrehen klingt son bissl danach.

Geschrieben

Teste ich jetzt alles einmal, vielen Dank bis dahin! Habe noch keinen Luftfilter montiert,

fahre z.Zt. nur mit dem Ansaugbalg. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Geschrieben

Fahre Lh-Malossi mit phb 30

Nadel: x2 2.Clip

Hd: 126

Nd: 55

Mischrohr: AV262

Hatte arges stottttttternnnn mit Hd 138 dachte auch Zündungsproblem bzw. zuwenig Sprit

Zündung 100% Kontroliert und Passt, dann traute ich mich ne 130er zu verbauen, und mal vorsichtig ein paar Meter zu fahren, dann zog ich den Jocker und es drosselte(das erste mal, mit hd 138 kein Ergebniss), jetzt 126 und und proooommmmmmm nix mehr mit stottern.

Sie dreht schön rauf....

mfg

Geschrieben

habe heute alles kontrolliert: kolben war richtig montiert. habe jetzt nen phb 28 verbaut und siehe da, das ding dreht gut, fast einwandfrei.

jetzt geht es wirklich nur noch um feinabstimmung. habe mal ne kleine runde gemacht und nur vorsichtig am hahn gezogen, mach mächtig druck bis zum dritten gang. habe allerdings das gefühl, dass es an endgeschwindigkeit nicht viel bringt. hat jemand nen tipp?

an dieser stelle schon mal DANKE für die HILFE :wacko:

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