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Welcher breitreifen ist der beste?


Tommylion

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Servus, heute mit meinen Jungs mal ne Tour gestartet, 2 quads und 2 BMW Motorräder, ergo: wir fuhren immer ûber 100km/h ich mit meinem Michelin S1 breitreifen in jeder Kurve das Gefühl gehabt die Kiste Haut mir ab! Liegt das allgemein am breitreifen, oder am S1? Hab nämlich schon mal gelesen das einige Leute nichts von dem reifen halten! Bei Nässe ist er der letzte Dreck, rutscht wie auf Glatteis!

Welchen breitreifen Fahrt ihr? Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Tom

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und schon wieder ein reifentopic. :wacko:

das der s1 nicht gerade den besten ruf hat. sollten hier mittlerweile alle mitbekommen haben. bei den breitreifen kommen dann halt noch andere faktoren hinzu.

welches breitreifen kit hast du verbaut? wurde der silentblock gekürzt? wurde der stossdämpfer auch versetzt?

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ohne den block zu versetzen funktioniert das ganze ja auch nicht, und wenn man es trotzdem macht sollte man sich nicht über ein komischen fahrgefühl wundern.

bei den beiden kit´s von sip musst du ja die felge von der bremstrommel weg distanzieren, was nicht gerade toll für das fahrverhalten ist. der herr pien hat mal ein topic zu dem s & s kit aufgemacht, und meinte es ein unterschied wie tag und nacht.

ist jetzt halt noch die frage, hast du das gummi vom silent block gekürzt oder der anschlag in der traverse bearbeitet?

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Unabhängig davon das ich den Gummi nicht gekürtzt habe, würde ich gerne verstehen was das ausmachen sollte? Wir reden schon vom Silent Gummi in dem langem Motor arm!? Denkst du das dadurch die Belastung auf den Gummi durch das fehlende 10 oder 5mm Stück ( da er ja eh nicht bis zur Karosse reicht) außermittig ist??? Wobei der Gummi an der Stelle ja dann eh keine ummantelung( da ja weggeschnitten) hat! :-0

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Wenn man das Gummi mit kürzt wird das Fahrverhalten hinten schwammig, weil der Hebel ein anderer ist und damit die Kräfte höher sind auf das Gummi.

Bearbeitet von Brosi
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Wenn mann den Silentblock russisch kürzt, wirds schwammig. Wenn man sich aber Zeit dafür nimmt und alles sauber macht, läuft das ganze ruhig und auch in Kurven machts spass.

Ich habe das S&S Kit verbaut und finde, ausser das man in die Kurve ziemlich reindrücken muss, dass es angenehmer zu fahren ist als auf orginal Reifen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kann ich kein ruckeln, wackeln, schwimmen oder ähnliches bemerken.

Mit meinen Vredestein Tornante (130/70) bin ich absolut zufrieden.

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sind die silent-geschichten beim 80´iger block an der traverse vom aufbau her nicht anders als bei den großen lf-blöcken ?

laut der explosionszeichnung bei sip, haben die silentgummi´s für die 200er motoren wölbungen und die für die kleinen motoren sind glatt.

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Wenn ich genau überlege, denke ich t5pien hat recht! Ich hab nen 80er Block, da geht doch der komplette Guss auf die gesamte Länge! Das heisst ich muss gezwungen den Gummi ein klein wenig mitkürzen! Anders geht ja sonst die 10mm Alu distanz nicht zwischen!!!

Hmmmm, zu langsam,....

Bearbeitet von Tommylion
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wenn der stossdämpfer nicht mit versetzt wird macht das vieliecht nicht viel beim fahrverhalten aus. aber beim einferdern schleift der reifen an der feder, zumindest bei mir. und gut für den dämpfer ist es bestimmt auch nicht.

den stossdämpfer hinten musste ich auch versetzen...

inwiefern sich das alles auswirkt, weiss ich nicht, aber es fährt sich gut so.

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