Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

leider muss ich bei meinem 200er PX-alt Motor die Zahnräder erneuern,

da das Schaltkreuz mir die Flanken der Zahnräder zerschlagen hat.

Leider konnte ich als 3. Gang nur ein Nachbau-Zahnrad eines großen

Teilehändlers ergattern. Bin mir aber unsicher bezüglich der Qualität des

Zahnrades. Hat jemand schon Erfahrungen mit Nachbau-Gangrädern sammeln können?

Sind die Dinger haltbar? oder Kernschrott?

Gruß,

.opti

Geschrieben

Hallo Leute,

leider muss ich bei meinem 200er PX-alt Motor die Zahnräder erneuern,

da das Schaltkreuz mir die Flanken der Zahnräder zerschlagen hat.

Leider konnte ich als 3. Gang nur ein Nachbau-Zahnrad eines großen

Teilehändlers ergattern. Bin mir aber unsicher bezüglich der Qualität des

Zahnrades. Hat jemand schon Erfahrungen mit Nachbau-Gangrädern sammeln können?

Sind die Dinger haltbar? oder Kernschrott?

Gruß,

.opti

ich werde nie wieder Nachbaugetriebeteile verbauen :wacko:

Hatte beim verschalten von 2 in 3, 3 Zähne verloren...

bei mir liegen ca 23 ps an. Denke da spielt auch gewaltig die Leistung mit rein.

Beim ori Motor würde ich mit schlechten gewissen noch mit fahren :laugh:

Geschrieben

DRT kann man denk ich beruhigt verbauen. Scheint ja einige hier im Forum zu geben, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Ist aber nicht gerade die preisgünstigste Alternative für Original-Piaggio.

War heute mal bei unserem örtlichen Vespa-Händler wegen des 3. Ganges für Px-Alt.

Ist bei Piaggio natürlich nicht mehr lieferbar. Nach Anruf des Teilehändlers

bei Piaggio sagte man Ihm, dass das Teil seit 2000 nicht mehr lieferbar ist.

Baue jetzt mein Getriebe auf Lusso-Hauptwelle um, dafür habe ich alle Gänge noch

Original-Piaggio bekommen.

Geschrieben

Ist aber nicht gerade die preisgünstigste Alternative für Original-Piaggio.

War heute mal bei unserem örtlichen Vespa-Händler wegen des 3. Ganges für Px-Alt.

Ist bei Piaggio natürlich nicht mehr lieferbar. Nach Anruf des Teilehändlers

bei Piaggio sagte man Ihm, dass das Teil seit 2000 nicht mehr lieferbar ist.

Baue jetzt mein Getriebe auf Lusso-Hauptwelle um, dafür habe ich alle Gänge noch

Original-Piaggio bekommen.

totaler schwachsinn was dein händler vor ort erzählt - der umbau auf lusso ist natürlich vernünftig :wacko: - schaltkreuz, schaltbolzen, schaltraste brauchst du auch lusso - weißte, oder ? andere hinterradmutter, u-scheibe und käfig auch

Geschrieben

Ich hätte btw. auch noch paar PX-alt Getriebeteile von der 200er rumliegen. Alles orschinol Piaggio...

Bei Interesse kannst dich gern melden.

Geschrieben

totaler schwachsinn was dein händler vor ort erzählt - der umbau auf lusso ist natürlich vernünftig :wacko: - schaltkreuz, schaltbolzen, schaltraste brauchst du auch lusso - weißte, oder ? andere hinterradmutter, u-scheibe und käfig auch

War ja dabei wie er mit Piaggio telefoniert hat. Oder Piaggio hat selber keinen Überblick mehr, was es noch an Teilen gibt. Fakt scheint aber zu sein, dass dieses Teil nicht mehr gefertigt wird. Wie auch immer.

- Schaltkreuz Lusso hab ich

- Schaltbolzen Lusso hab ich

- Schaltraste Lusso hab ich

- Rest hab ich auch

Laut Scooter-Center-Katalog wird Schaltraste und Tannenbaum von PX-alt beibehalten. Für die Schaltraste kann ich mir das nicht vorstellen, aber kann ich den Tannenbaum wirklich drinlassen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung