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Vespamarktplatz auf Facebook


Dirty Harry

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab auf Facebook eine kleine Gruppe gegründet Names "Vespa Sale - Der Marktplatz für alle Vespafahrer in Deutschland". In dieser Gruppe versuche ich ein Miniportal für Vespafahrer zu erstellen, die Teile suchen bzw. verkaufen wollen. Denke das ist eventuell ein zusätzliches nützliches Portal um schnell an Teile zu kommen bzw. Teile zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann ja einfach mal drüber schauen. Hab leider noch nicht viele Mitglieder. Finds aber eigentlich ne gute Sache.

Ein kleines Feedback wär super von euch.

Gruß Benni

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Lass den Marktplatz doch einfach hier....

Man sollte auch Dinge von einander trennen können. Bzw. freu dich auf den ersten, der sich bei dir meldet, weil sein Roller gerade abgeholt wurde und das Geld von Western Union u. Co. gerade in Luft aufgelöst hat....

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Ich fühl mich mittlerweile als Vertreter einer sexuellen Minderheit hier, ich steh nämlich auf vaginalsex mit Frauen im fruchtbaren alter.

Wenn noch einer davon hier ist, bitte PN zwecks Organisation von Strassenumzügen...

:wacko:

Fratzenbuch find ich doof!

Bearbeitet von Multi
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Wer braucht noch einen Martpalz ?

Vor dem Internet gab es noch 150Mio. Kleinanzeigenzeitschriften, da war das alles so unübersichtlich als gäbe es im Internet auf jedem Server einen Marktplatz. Es gibt aber offensichtlich Gestalten, die es ebenso unübersichtlich haben wollen ?

Mit deinen 4 Beiträgen im GSF(seit Registrierung) hast du hier den Marktplatz ja auch schon richtig zum Beben gebracht !? :wacko:

Bearbeitet von oehli
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Hi,

hab auf Facebook eine kleine Gruppe gegründet Names "Vespa Sale - Der Marktplatz für alle Vespafahrer in Deutschland". In dieser Gruppe versuche ich ein Miniportal für Vespafahrer zu erstellen, die Teile suchen bzw. verkaufen wollen. Denke das ist eventuell ein zusätzliches nützliches Portal um schnell an Teile zu kommen bzw. Teile zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann ja einfach mal drüber schauen. Hab leider noch nicht viele Mitglieder. Finds aber eigentlich ne gute Sache.

Ein kleines Feedback wär super von euch.

Gruß Benni

oh mann, bitte verpiß Dich hier mit soner Scheiße, echt. Sorry für die Wortwahl, aber das brauchts hier wie ein zweites Arschloch. :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
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Wenn's bei facebook nen marktplatz gibt dann will ich im gsf aber nen "gefällt mir" button. Alternativ auch gayfällt mir...

Gibt´s schon. Gibt sogar einen gefällt nur nicht Button.

post-735-082508900 1313595787_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ich finde das GANZE Facebook & Co VOLL :wacko::???::sly::-);-)

Ich habe noch richtige Freunde und brauche kein Schädlbuch

Schau ma mal ob am 5.11. abgedreht wird :wacko:

Gefällt mir! :wacko: Kann ich Dein Freund sein? :laugh::wacko:

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war sicherlich nett gedacht, aber wozu?! gibt genug Möglichkeiten seinen :wacko: loszuwerden, GaySF, Vespaonline, Egay (de, at, com, etc), Egay Kleinanz., Mobile, Scout, Lokalzeitung Rubrik "Er sucht Ihn" usw, usw... Eh schon unübersichtlich genug das ganze.

Ansonsten bitte Porno Rules anpassen, "nicht zugleich bei FB"

Bin selbst bei FB, aber sicher nicht, weil ich da Vespateile angayboten bekommen möchte die sonst keiner haben will.

dislike :wacko:

Bea fügt noch hinzu dickes JA zum "Gayfällt mir" Button im GaySF :laugh:

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
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