NOSDavid Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo Leute!Gestern hat mein TS1 eine Zunge der V-Force (350 RD) ausgespuckt!Genaugenommen kam das äußere Ende der Zunge beim letzten Prüfstandlauf aus dem Vergaser rausgeschossen und den Rest bog es nach Membraninnenseite, also Richtung Vergaser.Es handelt sich um die äußere Zunge auf Höhe des dritten Überströmers. Verbaut mit Spacer.Zündung ist die Vespatronic. Laufleistung unter 1000km. Die anderen Blättchen sind unversehrt!Meine Frage(n):1. Hat jemand von euch die V-Force in Betrieb und ähnliche Probleme (wegen fehlenden Anschlägen)?2. Hat jemand von euch die Vespatronic oder Parmakit oder gleiches am TS1 in Betrieb und damit Membranprobleme erzeugt (wegen dem 2-mal Zünden)?3. Wer hat sonstige Ursachen auf Lager?4. Welche Lösungsansätze fallen euch ein?Besten Dank schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) um die Hälfte weniger PS könnten Abhilfe verschaffen. Wieso eigentlich keinen Anschlag?Hätte da noch solche Membrane rumliegen David. Sind eigentlich wie neu, 1 Lauf am Prüfstand, bei Interesse melde dich einfach. Bearbeitet 17. August 2011 von rueckwaerts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) 2. Hat jemand von euch die Vespatronic oder Parmakit oder gleiches am TS1 in Betrieb und damit Membranprobleme erzeugt (wegen dem 2-mal Zünden)?Das würde ich theoretisch ausschließen. Da gibt's zwar an der Zündkerze einen Zündfunken, aber da ist zu dem Zeitpunkt hat kein zündfähiges Gemisch in der Nähe. Bearbeitet 17. August 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 nur der vollständigkeit halber: das vari teil für die lambretta heisst varitronic. eine vespatronic auf einer lambretta geht mal schon überhaupt ganz und gar nicht! kann aber mit der zündung nix zu tun haben. hab in der kombi schon zig tausend abgespult. die membranplatterl haben bei mir hauptsächlich dadurch gelittet daß ich anfangs ohne luftfilter unterwegs war. aber die waren nur angefranst, nicht zerrissen/gebrochen. also 1) + 2) kann ich daher schon mal ausschliessen.@rückwärts: die v-force hat einfach keine anschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wie genau hast du die Membran verbaut? Mit welchem Spacer (mit/ohne Stuffer)? Hast du am Einlass was bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Bin mit der vforce 18000 km geheizt..... 1x Plättchen getauscht - äußere leicht ausgefranst.......Eventuell schauen ob sie bei voller Öffnung am Einlass anschlagen Sonst fällt mir nix ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ps: Fremdkörper ist auszuschliessen ? Würde auf jeden Fall in den hefn schauen ...... Sicher ist sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ursache war ja eher eine Fehlzündung!lumpi hatte mit NOS immer das gleiche Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ajo....... Du fährst ja mit SupportKann durchaus so sein ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ursache war ja eher eine Fehlzündung!lumpi hatte mit NOS immer das gleiche Problem!Hätte ich jetzt auch gesagtMit Gas ist da anscheinend ein extremer Druck im Motor der die Membran zerstörtHat beim Lumpi die Blättchen auch in den Ansaugschlauch geschleudert mit NOS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wobei beim dem Lauf vom Nosdavid kein Gas im spiel war!@patricks:Du schon mal solche probleme gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wobei beim dem Lauf vom Nosdavid kein Gas im spiel war!@patricks:Du schon mal solche probleme gehabt?Das Blättchen könnte ja auch schon angebrochen gewesen sein Ich hatte das eigentlich noch nie auch nach 2500km nichtIch glaube dass die schon einige Zeit halten da die auch original bei jeder 2T KTM verbaut sind.Blättchen sind aber auch immer ein Verschleißteile und müssen auch nicht unbedingt 5000km halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoldeneCosa Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Mir sind genau drei Fälle bekannt bei denen exakt diese Blättchen der V-Force immer kaputt gegangen ist. Meiner Meinung nach liegt das daran das das Blättchen genau an dieser Stelle auf die Kante des Boostports trifft und dann irgendwann schlicht und einfach nachgibt und bricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Es muss in jedem FallPlatz geschaffen werden für die V-Force. Schau dir das mal genau an ich hatte da recht viel Platz geschaffen und beimir halten die problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Also danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten und Ansätze! Ok Varitronic (nachdem ich quasi eine Chimäre fahre, bin ich da nicht so firm mit dem Rest um den Zylinder)! Aufgrund euerer Erfahrungen schließe ich die erst mal aus. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass in meinem Fall vor Reso tatsächlich keinerlei zündfähiges Gemisch in der Nähe ist. Trotzdem weg mit diesem Ansatz. Mir sind genau drei Fälle bekannt bei denen exakt diese Blättchen der V-Force immer kaputt gegangen ist. Meiner Meinung nach liegt das daran das das Blättchen genau an dieser Stelle auf die Kante des Boostports trifft und dann irgendwann schlicht und einfach nachgibt und bricht...Es muss in jedem FallPlatz geschaffen werden für die V-Force. Schau dir das mal genau an ich hatte da recht viel Platz geschaffen und beimir halten die problemlos.Ich vermute genau da das Problem.Ich habe den ca. 5mm Spacer unter die Membran getan, nachdem ich schon nach relativ kurzem Testen eine Ausfransung am Eck von eben genau dem Plättchen feststellen konnte. Ich dachte, damit wär das Problem behoben.Mein Einlass ist im Wesentlichen unbearbeitet. Grad mal am Rand, damit die V-Force 3 Platz hat.Zum NOS:Membrane werden durch NOS nicht zerstört, wohl aber durch Fehlzündungen, hervorgerufen durch Fehlabstimmung Lachgas/Sprit/Zündzeitpunkt. Diese Erfahrung hatte nicht nur der Lumpi schon machen müssen! ABER: NOS war überhaupt nie im Spiel! Alles ehrlich kaputtgegangen sozusagen!Die "Fehlzündung" und das anschliessende Spucken war synchron und eher das Resultat der abgerissenen Membran, als umgekehrt.Edith merkt noch an, dass bei einer NOS-Fehlzündung erfahrungsgemäß alle Plättchen auf einmal sozusagen ausgehustet werden! In meinem Fall ist eben ohne NOS und nur genau die eine Zunge flöten gegangen. Bearbeitet 17. August 2011 von NOSDavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Bei mir wurde anständig ausgefräst um Platz für die membran zu schaffen , allerdings hab ich aus platzgründen auch keinen spacer/packingplate verbaut - fragst am besten den Po Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wie genau hast du die Membran verbaut? Mit welchem Spacer (mit/ohne Stuffer)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 der pv211 hat selbige probleme. ebenfalls bei fehlzündungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hatte ich auch schonmal. Meine hats definitiv durch ne Fehlzündung zerrissen - PENG und das Membranplättchen incl Stück der Membran lagen im Vergaserraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hatte ich auch schonmal. Meine hats definitiv durch ne Fehlzündung zerrissen - PENG und das Membranplättchen incl Stück der Membran lagen im VergaserraumGenau das ist mir auch passiert. Der Grund bei mir war ein HP4 Polrad was aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) was machen die ganzen SF horste hier? mh, reelay fehlt eigentlich noch.ihr habt schon mitbekommen, dass es hier um TS1 zylinder und nicht um kinderspielzeug geht?als kinder, zurück in euren SF sandkasten und wir vergessen das hier ganz schnell.PS: wundert mich echt nicht, wenn ein TS1 auf LF gehäuse membranplatten kotzt. Bearbeitet 17. August 2011 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 PS: wundert mich echt nicht, wenn ein TS1 auf LF gehäuse membranplatten kotzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 PS: wundert mich echt nicht, wenn ein TS1 auf LF gehäuse membranplatten kotzt.Ich glaub das sind eher die Membranen die kotzen weil sie in einem TS1 gelandet ist und viel lieber in einen 136er Malle wollten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona83 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Mmhh wieder mal der Neid der Lammy Horstis .... Ehrlich gesagt David i glaub mei Motor würd bei 40 Ps auch kotzen hab des Ding in Aktion gesehen .... Sehr Sehr böse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Also Leute, echt jetzt, die erste Seite war so GSF-untypisch schön zu lesen...Hab bei meinen Malossis auch schon Membrane zerstört. Mit und ohne NOS, mit und ohne Fehlzündung, aus Carbon, GFK, Metall oder Mischgewebe, billige und teure, auch große und kleine und mit vielen und mit wenigen Zungen...Aber: HIER GEHTS UM TS1 SPEZIFISCHE PROBLEME! Drum frag ich ja die Lami-Fahrer.@brosi: ist ein ca 5 mm Spacer. Der Stuffer der V-Force 3 ist drinnen. Ansauger ist Eigenbau, 38 mm. Aufgemacht ist der Einlass nur soweit, dass die Membran reinpasst. Lediglich der Ansaugkanal ist nach unten massiv vergrößert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wieviel Platz haben die äußeren Plättchen denn bei dir zum öffnen? Und wenn sie offen sind, wieviel Prozent des Plättchens liegt innen am Membrankasten an? Ein größerer oder nur einer kleiner Teil / die Spitze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ich werd morgen mal Fotos machen!Übrigens wär ich auch über Fotos von euren TS1-Einlässen erfreut, speziell von denen mit funktionierenden V-Force 3.Falls es kein Betriebsgeheimnis ist nur zu, auch gern per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) @brosi: ist ein ca 5 mm Spacer. Der Stuffer der V-Force 3 ist drinnen. Ansauger ist Eigenbau, 38 mm. Aufgemacht ist der Einlass nur soweit, dass die Membran reinpasst. Lediglich der Ansaugkanal ist nach unten massiv vergrößert.OK. Ging darum, dass ich schon von Leuten gehört hab, die den Stuffer einfach weggelassen haben. Dann werden die Plättchen nicht sauber geklemmt. Gibt aber für den TS1 extra niedrige Flanschplatten, wo das geht. Bearbeitet 17. August 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Fahre auch gravie- Platte ohne stuffer - überhaupt keine Probleme..........@hptm- würde gerne büda machen aber 1. VerbautUnd 2. Ist das bei der bretta a ziemliche Hacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Double Bearbeitet 18. August 2011 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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