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TS1 spuckte die V-Force 3


Empfohlene Beiträge

ihr habt schon mitbekommen, dass es hier um TS1 zylinder und nicht um kinderspielzeug geht?

Ach Harald, du kommst auch noch drüber hinweg das der Falc keine Lammyzylinder baut und ihr daher immernoch dieses komische, olle englische Zeugs montieren müsst :wacko:

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bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :wacko:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

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Ich werd morgen mal Fotos machen!

Morgen dann aber... :wacko:

OK. Ging darum, dass ich schon von Leuten gehört hab, die den Stuffer einfach weggelassen haben. Dann werden die Plättchen nicht sauber geklemmt. Gibt aber für den TS1 extra niedrige Flanschplatten, wo das geht.

Die Plättchen halten ordungsgemäß.

Bin eigentlich glücklich mit dem Stuffer der V-Force 3. Sehe keinen Grund den zu entfernen im Moment.

I kaun nix fürs Geschlechtsteil ........ Genetisches Problem

Oba an schlanken fuass mochma trotzdem

Heast Bambi, des Weisse unterm Saugsürül geht mit Waschen weg, kann da Gen nix dafür. Quasi Atompilz unter der Vorhaut ==> Dekodusche!

bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :laugh:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

Ebenfalls die V-Force 3 und immer das gleiche Plättchen, bzw. die gleiche Zunge?

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Für alle die den TS1 nicht kennen:

post-2736-075045800 1314061182_thumb.jpg

V-Force 3 (RD 350) mit Spacer (5 mm) ohne das defekte Membranplättchen:

post-2736-059426900 1314061175_thumb.jpg

Nur das defekte Plättchen ca. auf der Höhe, wo es mit Spacer im montierten Zustand auch wäre:

post-2736-035764600 1314061188_thumb.jpg

post-2736-060725000 1314061196_thumb.jpg

Ich werde die Stärke des Spacers erhöhen, damit die Zunge nicht mehr vor dem dritten ÜS steht. Platz hab ich ja :wacko:

Erfahrungswerte kommen hier rein!

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ich würde den spacer so dick wie möglich machen.

15mm täten mich da auch nicht stören, wenns sich vom vergaser her ausgeht.

bei der lambretta geht sich das ja platztechnisch nicht aus, aber bei dir dürfte das egal sein.

Bearbeitet von gravedigger
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Kann die SF zund TS1 fahrer beruhigen. Passiert auch bei den richtigen Motoren. Am WE ist mir die Grundplatte (alte Alu Version) der Vespatronic gebrochen. Die letzte Fehlzündung hat gleich noch die V-Force mitgenommen. Membrankasten ist von einer Mito auf einem Rally-Gehäuse. Also ein großer Kasten oben auf dem Motorgehäuse. Die Nummer mit der Fehlzündung hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Andere Ursache, gleiche Wirkung.

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Hatte Beides schon. Einmal das Anlegen und umknicken am Boostport - da hat dann nacharbeiten geholfen. Und dann zweimal wegen Fehlzündungen, (Sprintverorgungsproblem und Vergaser abgefallen).

Ich habe jetzt auf die RD350 YPVS Membran zurrückgerüstet weil ich mir einbilde, dass die robuster ist.

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  • 3 Wochen später...

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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