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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr habt schon mitbekommen, dass es hier um TS1 zylinder und nicht um kinderspielzeug geht?

Ach Harald, du kommst auch noch drüber hinweg das der Falc keine Lammyzylinder baut und ihr daher immernoch dieses komische, olle englische Zeugs montieren müsst :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

I kaun nix fürs Geschlechtsteil ........ Genetisches Problem

Oba an schlanken fuass mochma trotzdem

Bearbeitet von b34
  • Like 1
Geschrieben

Aba geh....... Nur eichare

De unsrigen ham se damit ogfunden.......

Quasi bigbeidl kompatibel.......

Es oanzige Problem is , doss die rahmringerl proportional zur schwonzgröss a wochsen

Ot Ende

Moizeit

Geschrieben

bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :wacko:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

Geschrieben

Ich werd morgen mal Fotos machen!

Morgen dann aber... :wacko:

OK. Ging darum, dass ich schon von Leuten gehört hab, die den Stuffer einfach weggelassen haben. Dann werden die Plättchen nicht sauber geklemmt. Gibt aber für den TS1 extra niedrige Flanschplatten, wo das geht.

Die Plättchen halten ordungsgemäß.

Bin eigentlich glücklich mit dem Stuffer der V-Force 3. Sehe keinen Grund den zu entfernen im Moment.

I kaun nix fürs Geschlechtsteil ........ Genetisches Problem

Oba an schlanken fuass mochma trotzdem

Heast Bambi, des Weisse unterm Saugsürül geht mit Waschen weg, kann da Gen nix dafür. Quasi Atompilz unter der Vorhaut ==> Dekodusche!

bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :laugh:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

Ebenfalls die V-Force 3 und immer das gleiche Plättchen, bzw. die gleiche Zunge?

Geschrieben

Für alle die den TS1 nicht kennen:

post-2736-075045800 1314061182_thumb.jpg

V-Force 3 (RD 350) mit Spacer (5 mm) ohne das defekte Membranplättchen:

post-2736-059426900 1314061175_thumb.jpg

Nur das defekte Plättchen ca. auf der Höhe, wo es mit Spacer im montierten Zustand auch wäre:

post-2736-035764600 1314061188_thumb.jpg

post-2736-060725000 1314061196_thumb.jpg

Ich werde die Stärke des Spacers erhöhen, damit die Zunge nicht mehr vor dem dritten ÜS steht. Platz hab ich ja :wacko:

Erfahrungswerte kommen hier rein!

Geschrieben

So wie das ausschaut, hast du die Ursache gefunden

Spültechnisch sicher auch besser wenn das Platterl bei teillast nicht den halben üs zumacht

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den spacer so dick wie möglich machen.

15mm täten mich da auch nicht stören, wenns sich vom vergaser her ausgeht.

bei der lambretta geht sich das ja platztechnisch nicht aus, aber bei dir dürfte das egal sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kann die SF zund TS1 fahrer beruhigen. Passiert auch bei den richtigen Motoren. Am WE ist mir die Grundplatte (alte Alu Version) der Vespatronic gebrochen. Die letzte Fehlzündung hat gleich noch die V-Force mitgenommen. Membrankasten ist von einer Mito auf einem Rally-Gehäuse. Also ein großer Kasten oben auf dem Motorgehäuse. Die Nummer mit der Fehlzündung hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Andere Ursache, gleiche Wirkung.

Geschrieben

Hatte Beides schon. Einmal das Anlegen und umknicken am Boostport - da hat dann nacharbeiten geholfen. Und dann zweimal wegen Fehlzündungen, (Sprintverorgungsproblem und Vergaser abgefallen).

Ich habe jetzt auf die RD350 YPVS Membran zurrückgerüstet weil ich mir einbilde, dass die robuster ist.

  • 3 Wochen später...

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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