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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr habt schon mitbekommen, dass es hier um TS1 zylinder und nicht um kinderspielzeug geht?

Ach Harald, du kommst auch noch drüber hinweg das der Falc keine Lammyzylinder baut und ihr daher immernoch dieses komische, olle englische Zeugs montieren müsst :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

I kaun nix fürs Geschlechtsteil ........ Genetisches Problem

Oba an schlanken fuass mochma trotzdem

Bearbeitet von b34
  • Like 1
Geschrieben

Aba geh....... Nur eichare

De unsrigen ham se damit ogfunden.......

Quasi bigbeidl kompatibel.......

Es oanzige Problem is , doss die rahmringerl proportional zur schwonzgröss a wochsen

Ot Ende

Moizeit

Geschrieben

bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :wacko:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

Geschrieben

Ich werd morgen mal Fotos machen!

Morgen dann aber... :wacko:

OK. Ging darum, dass ich schon von Leuten gehört hab, die den Stuffer einfach weggelassen haben. Dann werden die Plättchen nicht sauber geklemmt. Gibt aber für den TS1 extra niedrige Flanschplatten, wo das geht.

Die Plättchen halten ordungsgemäß.

Bin eigentlich glücklich mit dem Stuffer der V-Force 3. Sehe keinen Grund den zu entfernen im Moment.

I kaun nix fürs Geschlechtsteil ........ Genetisches Problem

Oba an schlanken fuass mochma trotzdem

Heast Bambi, des Weisse unterm Saugsürül geht mit Waschen weg, kann da Gen nix dafür. Quasi Atompilz unter der Vorhaut ==> Dekodusche!

bei mir ist das Plättchen auch schon zweimal gebrochen, einmal war aber anderer Sprit im Spiel, denke das war die Ursache, und das andere mal wars ne mächtige Fehlzündung weil ich den Benzinhan vergessen hab auf zu machen :laugh:. Einlaß ist auch nur breiter und nach unten gefräßt.

Ebenfalls die V-Force 3 und immer das gleiche Plättchen, bzw. die gleiche Zunge?

Geschrieben

Für alle die den TS1 nicht kennen:

post-2736-075045800 1314061182_thumb.jpg

V-Force 3 (RD 350) mit Spacer (5 mm) ohne das defekte Membranplättchen:

post-2736-059426900 1314061175_thumb.jpg

Nur das defekte Plättchen ca. auf der Höhe, wo es mit Spacer im montierten Zustand auch wäre:

post-2736-035764600 1314061188_thumb.jpg

post-2736-060725000 1314061196_thumb.jpg

Ich werde die Stärke des Spacers erhöhen, damit die Zunge nicht mehr vor dem dritten ÜS steht. Platz hab ich ja :wacko:

Erfahrungswerte kommen hier rein!

Geschrieben

So wie das ausschaut, hast du die Ursache gefunden

Spültechnisch sicher auch besser wenn das Platterl bei teillast nicht den halben üs zumacht

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den spacer so dick wie möglich machen.

15mm täten mich da auch nicht stören, wenns sich vom vergaser her ausgeht.

bei der lambretta geht sich das ja platztechnisch nicht aus, aber bei dir dürfte das egal sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kann die SF zund TS1 fahrer beruhigen. Passiert auch bei den richtigen Motoren. Am WE ist mir die Grundplatte (alte Alu Version) der Vespatronic gebrochen. Die letzte Fehlzündung hat gleich noch die V-Force mitgenommen. Membrankasten ist von einer Mito auf einem Rally-Gehäuse. Also ein großer Kasten oben auf dem Motorgehäuse. Die Nummer mit der Fehlzündung hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Andere Ursache, gleiche Wirkung.

Geschrieben

Hatte Beides schon. Einmal das Anlegen und umknicken am Boostport - da hat dann nacharbeiten geholfen. Und dann zweimal wegen Fehlzündungen, (Sprintverorgungsproblem und Vergaser abgefallen).

Ich habe jetzt auf die RD350 YPVS Membran zurrückgerüstet weil ich mir einbilde, dass die robuster ist.

  • 3 Wochen später...

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    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
    • Moin,   da der Sonntag in der Provence, unser eigentliches Ziel, verregnet werden soll, überlegen wir für ein paar Nächte Zwischenstopp im Elsass zu machen. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz?  Gerne auch etwas kleiner und gemütlicher, nicht so die Fußballfeldstellflächen...    Gruß!
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