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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss für einen Bekannten den Auspuff einer PK 50 XL Automatik wechseln. Nun steh ich aber vor dem Haufen und weiß nicht recht wie,

ohne den Ganzen Motor auzubauen wird das wohl nix oder? Das Ding ist ganz schön verbaut da kommmt man fast nirgends hin.

Müsste auch an den Krümmer da da ein Stehbolzen abgerissen ist und der recht wakelig am Zylinder hängt.

Hat jemand ne Anleitung, Tips oder ähnliches wie ich das alles gewechselt bekomme?

Danke schon mal

mattes

P.S. Fuffis und Largeframes hab ich alles schon geschraubt aber das Ding ist echt.... :wacko:

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Hmm...

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass der Krümmerbogen da angegossen ist, den gibts ja separat zu kaufen wie soll dass dann gehen?

Der Krümmerbogen ist auch locker und lässt sich nicht entfernen, das würde ja heißen das ich da nen Komplett neuen Zylinder draufbauen muss...

Lässt sich der Auspuff inkl. dem Krümmerbogen mit absenken des Motors wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, da kommt nach dem Anguss ja nochmal ein Krümmerwinkel. Komische Konstruktion.

Versuch doch mal mit absenken, sollte doch mit lösen des Stoßdämpfers getan sein. Gaser sitzt ja am Block

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Okay werds mal probieren.

Leider ist der Kollege grade nicht zuhause, so dass das dann erst nächste Woche passieren wird.

Ich werde berichten ob das dann hingehauen hat. Falls noch wer Tips und Tricks hat immer her damit die Kiste ist mal echt anders als die andren Vespen die ich bis jetzt in den Fingern hatte :wacko:

Danke schon mal Zeckbert

mfg

mattes

Geschrieben

Was haste denn dran? Standard-Auspuff? Dann einfach Stoßdämpfer hinten ab, Motorblock abgsenken(ggf. noch das Hinterrad abschrauben, dann hat man noch mehr Platz) und dann ab damit.

So schlimm ist das nicht... :wacko:

Geschrieben

Motor brauchste net absenken.... hinterrad raus.... kleine Ratsche mitm Gelenk ....

ist nur übelste Fingerakrobatik (Strafarbeit)..... Krümmer und Dichtungen sind die gleichen wie bei V50 oder Primavera

Rita

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

Wie versprochen der Bericht.

Schaute komplizierter aus als es im Endeffekt war. Reifen ab, Motor absenken, viel Geduld und Fummelei und dran war der neue Puff. Das mit dem Krümmer ist halt echt fummelig aber ansonsten gings fast genauso leicht wie bei ner normalen Fuffi.

mfg

mattes

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