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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo möchte meiner Ets etwas mehr power schenken...

Habe mir folgendes setup überlegt

133 doa original ungefräst

Malossi Kopf KKW

3loch doa 24 mit Membran

24 gaser mit ramair

2.34 Getriebe

Xl2 Kupplung

Original Ets Welle nur ein wenig gekippt aber Zeiten Orig.

Orig. 4 Gang

Mrp krümmer für Ets

Replika ets Puff

Amgeheuse werden nur ueberstroemer angepasst Einlass und Welle möchte ich original lassen

Bei der Welle soll ich sie bearbeiten oder so laassen

Hab ichit dieser kombinaton Probleme im 4 Gang ( hab ja immer noch Drt ritzel)

Mfg

Alan

Am geheuse

Geschrieben

sehe ich auch so, einen 2.34 Übersetzung ist vielleicht etwas over the top für nen unbearbeiteten Zylinder, auch für nen Doa, auch mit kurzem 4ten...Außer du fährst nur bergab, oder bei Rückenwind hinter nem Porsche Cayen oder so...

Geschrieben

Denke ich musseranno ein 2,54 und 28 haben , moechte dieses we zusammenvauen , wello so lassen Oder steuerzeiten ändern , hab in der siche nicht wirkloch was gefunden

Geschrieben (bearbeitet)

Verkauf halt die 2.34er hier! Ich würd die 2.56er verbauen, die kannst du länger oder kürzer

wie du das dann brauchst.

Gruß Tensch

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Soll ich eventuell den auslaass etwas in die breite ziehen da haett ich auch etwas mehr bums , als verde wohl das 2,54 mit 28 einbauen die welle so lassen idee vie machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin DOA mit 25 Gaser, MRP Krümmer und Original Banane gefahren.

Außlass nur verbreitet, ca 70 Prozent. Mit GS Ringen und Original DOA Kolben.

Fährt sich schön mit 2,56. Länger würde ich es aber nicht machen.

Gruß

Edith sagt: Mit Original ETS Welle. Bearbeitung bzw. Rennwelle soll wohl beim DOA eher kontraproduktiv sein!

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

So haute lager gekauft dichtsatz und eine original nos ets welle morgen werden die überströmer gefräst , wenn motor nicht gut leuft bau ich ihn als mono um stutzen hab ich auch schon so ist ed eigendlich kein problem..

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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