Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäusehilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde!

Ich hab ein mehr oder minder großes Problem bei dem Gehäuse meiner V50N. Aber seht unten selbst ;)

Auf dem 2. Bild ist ein Riss sieht man nicht so gut aber zum veranschaulichen..

Was empfehlt ihr mir? Kennt ihr jemand der das schweißen kann? Oder hat noch jemand ein Gehäuse zu verkaufen?

Hoffnungsvolle Grüße ;)

Andy

post-25747-043074900 1313610156_thumb.pn

post-25747-080218200 1313610298_thumb.pn

Bearbeitet von Andyabmin

Kann meinem Vorredner nur zustimmen....such mal nach dem Kobold ( Dienstleistungsforum )!

Mein Bauchgefühl sagt allerdings: Schmeiß das Teil weg!

Ausgerechnet der Lagersitz...schwer hinzukriegen und bei der Belastung auf dieser Stelle hätte ich immer

Bauchschmerzen das es wieder bricht.

Wie ist es eigentlich dazu gekommen?...Ursache zu kennen hilft zukünftige Fehler zu vermeiden.

Lager mal etwas zu "grob" eingebaut?

Moerc

Danke bis hier hin! Ich habe Kontakt aufgenommen und warte jetzt erstmal ab.

Wenn ihr weitere Ideen habt: raus damit ;)

Ich schaue schon immer nach gebrauchten Gehäusen, die sind aber rar geworden hier.. wo gibts denn neue? Oder hat jmd einen schönen komplett Motor für mich?

Wie es passiert ist: Der Monteur hat nicht gehört dass das Lager schon am Ende ist und hat noch einmal schön den Hammer geschwungen.. so wars.. selber Schuld!

Grüße

Andy

Sorry, aber schmeiß das Ding weg. Das Taugt nix mehr und macht mehr Ärger als Freude. Das ist mit die höchst belastete Stelle an so einem Motor. Und wenn nun als nächstes die Frage kommt mit "nur die LiMa-Hälfte wechseln", geb ich dir direkt die Antwort drauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert und ich würde es nie wieder machen.

Wenn ich mir eine neue Hälfte bestelle, zb bei Rasaway, kann ich davon ausgehen dass ich diese dicht bekomme?

Mit neuer Dichtung usw?

MfG

(...) Und wenn nun als nächstes die Frage kommt mit "nur die LiMa-Hälfte wechseln", geb ich dir direkt die Antwort drauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert und ich würde es nie wieder machen.

Da steht die Antwort. :wacko: