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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am ende! Hab bei der Vespa 50N special einen PKS zündung, die nicht mehr gefunkt hat, wenn der Motor warm war ( war wohl ein Thermischer Problem sagte man.) jetzt habe ich eine neue Zündgrundplatte eingebaut und es funkt garnichts mehr! CDI habe ich ebenfalls gewechseklt! kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch machen sollte? kenne mich mit diesen Rollern leider nicht so aus.

danke euch jetzt schonmal für eueren Tipps und schöne Grüsse aus Kiel...

Bearbeitet von Tark
Geschrieben

Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am ende! Hab bei der Vespa 50N special einen PKS zündung, die nicht mehr gefunkt hat, wenn der Motor warm war ( war wohl ein Thermischer Problem sagte man.) jetzt habe ich eine neue Zündgrundplatte eingebaut und es funkt garnichts mehr! CDI habe ich ebenfalls gewechseklt! kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch machen sollte? kenne mich mit diesen Rollern leider nicht so aus.

danke euch jetzt schonmal für eueren Tipps und schöne Grüsse aus Kiel...

Klemm mal den Hauptkabelstrang ab und schließ nur rot, grün und weiß an der CDI an. Damit sollte zumindest ein Zündfunke da sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tec,

hatte es auch schon Probiert, war immer noch das Gleiche porblem,. jetzt habe ich nach gründlichen durchmessen gemerkt, das der Nagelneue Zündstecker defekt ist. Ich hoffe das es das war. sonst berichte ich nochmal, nach dem ich es Morgen umtausche...

Bearbeitet von Tark
Geschrieben

Also, der Zündstecker ist wohl doch in Ordnung...

jetzt habe ich die Alte Zündung und CDI wieder eingebaut, es Läuft wieder, geht aber aus, sobald es warm wird...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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