Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, habe bei meiner Lusso E-Probleme! (Wie viele von uns :wacko: ).

Erstmal was Funktioniert:

Bremslicht

Fernlicht

Hupe

Neu verbaut:

Batterie

Blinkerrelai

Der Rest geht nicht!

Jemand einen Tip?

Weiterhin muss bei angeschalteter Zündung (Motor aus) das Abblendlicht funktionieren? (Weis ich nimmer).

Hoffe auf Antworten

Gruss

Axel

Geschrieben

richtiges blinkerrelais geholt ?

sicherung geprüft ?

wenn fernlicht geht, liegt es wohl beim abblendlich an leuchtmittel, schalter oder kabel

Geschrieben
... muss bei angeschalteter Zündung (Motor aus) das Abblendlicht funktionieren? (Weis ich nimmer).

Nein.

Lusso und E-Probleme sind eigentlich nicht so der Standard. Sag mal das ungefähre Baujahr (oder ein paar Details von früher, als noch alles funktionierte) und auch, ob es ein (D)-Modell ist (originales Piaggio-Typschild am Tunnel wäre ein Indikator).

Ohne Funktion sind also

• Rücklicht

• Abblendlicht

• Blinker

• Tankanzeige

• alle Kontrollleuchten

Ausschlussverfahren:

• da Batterie vorhanden und Hupe funktioniert sind Batterie und Sicherung ok

• da Fernlicht funktioniert ist die LiMa in Ordnung und es kommt auch Strom beim Schalter an

Mögliche Fehler:

• Wenn Abblendlichtfaden und Rücklichtbirne in Ordnung: evtl. Verkabelung am Lichtschalter defekt

• Wenn Abblendlichtfaden und Rücklichtbirne nicht Ordnung: evtl. Regler defekt und dadurch Birnen defekt

• Wenn Abblendlichtfaden und Rücklichtbirne nicht Ordnung und der Regler defekt ist und Deine Lusso von ca. 1987 / '88 oder neuer ist, könnte der evtl. defekte Regler auch Dein Blinkrelais (und die defekten Kontrollleuchten) gehimmelt haben.

• Wenn Deine Tankuhr nach einschalten der Zündung funktioniert, ist Deine PX älter als 'ca. 87 und Deine Blinker sollten ohne laufenden Motor funktionieren. Wenn sie dies nicht tun, ist evtl. ein falsches Relais verbaut.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Deutsche.

Fernlichtanzeige funktioniert.

Tankanzeige ist von mir deaktiviert (Am Tank)

Blinkerrelai ist nicht Original....

Bearbeitet von AlexisPX218
Geschrieben

"Für Peugeot" könnte bedeuten, dass das Teil von einem neueren Automaten ist. Dort laufen die Blinker meist über Batterie. Wenn Deine Lusso nach ca. '87 (s. o.) gebaut wurde, dürfte dieses Pöschoh-Relais nicht funktionieren.

Geschrieben

Hi,um den Fehler des Blinkrelais auszuschließen leih dir doch von einem Kamerad das Relais kurz aus,hängs dran und dann weißt du Bescheid!Unter Umständen hast du ein Lastunabhängiges Blinkrelais und das wird anders verkabelt, wird dann doch aufwendiger und für nicht Elektrik-Freaks sehr schwierig ( Schalterbelegung und Ansteuerung muß geändert werden, ist das gleiche Problem bei einer LED-Umrüstung der Blinker).

So long...

Geschrieben

Unter Umständen hast du ein Lastunabhängiges Blinkrelais und das wird anders verkabelt

ist das so - ich meine nein

Geschrieben

ist das so - ich meine nein

Ich denke schon...;der Blinkerschalter hat 6!Kabel, bei Lastunabhängigem Relais benötigst du nur 3 bzw. 5 , je nachdem,ob du die vorderen und hinteren Blinker im Schalter verbindest oder unter der Kaskade. Hab meine Anlage auf LED umgebaut und mußte dafür lastunabhängiges Relais verwenden und die vorderen mit den hinteren Blinkern verbinden, damit ich den Original-Schalter weiterbenutzen konnte; Zubehörschalter haben nur 3 Kabel: 1. getakteter Eingang und 2 Ausgang für Links und Rechts.

Vielleicht bekommen wir ja noch ne 3.Meinung,mal sehen... :wacko::laugh: