Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier läuft gerade grosses kopfkino....

Wie bekommt man den Rahmen registriert? Nur als ersatzteil für einen existierenden Rahmen bzw. mit originalpapieren von einem gewesten Roller (= beschiss)? Oder hoechst offiziell als abgenommenen Eigenbau nach Zahlung von €1000000000,- an gebühren...?

Geschrieben

...geht doch ganz legal, einfach mit dem Tüv-Mann Deines Vertrauens sprechen...ist ja nix neues das man den Rahmen wegen evtl. Totalschaden oder Rost tauscht

Geschrieben

...also nur mit einem existierenden Satz Papiere, bzw Wrack in der Hinterhand? Neuzulassung ist nicht drin?

dicker, mal sachlich: 2 + 2 = 4

:wacko:

wir haben 2011, nicht 1958, mittlerweile ist Euro 4 angaysagt.

das heisst Du kannst sowas natürlich im Rahmen einer Einzelabnahme mit Baujahr 2011 zulassen,

wenn Du die Abnahme bezahlen kannst, und wenn sich Deine Möhre an die Emissionsgrenzen im

Bezug auf Lärm und Abgase hält.

dicker. :laugh:

legal bekommt man das auch nach einem Unfall nicht als Tauschrahmen eingetragen, weil der

Rahmen schließlich nicht von Piaggio ist.

egal wie man es macht, bleibt es am Ende eine "Notlösung", die nicht ganz sauber ist.

:wacko:

Geschrieben

Anscheinend sind die Rahmen doch nicht neu, sondern hergerichtet.

Grüße

Hannes

was bedeutet neu? was bedeutet hergerichtet??

glaubst du an einen schrottplatz mit 183 abgemeldeten, auf die wiederentdeckung wartenden vs2-5, die von einem der big five dealer für 6,72 mio. griechische drachmen aufgekauft und von dem 86-jährigen, ehemaligen werksmitarbeier luigi c. (wohnhaft in pontedera city) -überregional bekannt als der blechdengler für largeframes- in monatelanger feinster spengler- und dengler-manier wieder in den rostfreien neuzustand zurückversetzt wurden???

naja, weihnachten ist ja bald und bei uns aufm dorf tratschen die alten weiber auch, dass die babies immer noch vom storch gebracht werden... :wacko:

Geschrieben

was bedeutet neu? was bedeutet hergerichtet??

glaubst du an einen schrottplatz mit 183 abgemeldeten, auf die wiederentdeckung wartenden vs2-5, die von einem der big five dealer für 6,72 mio. griechische drachmen aufgekauft und von dem 86-jährigen, ehemaligen werksmitarbeier luigi c. (wohnhaft in pontedera city) -überregional bekannt als der blechdengler für largeframes- in monatelanger feinster spengler- und dengler-manier wieder in den rostfreien neuzustand zurückversetzt wurden???

naja, weihnachten ist ja bald und bei uns aufm dorf tratschen die alten weiber auch, dass die babies immer noch vom storch gebracht werden... :wacko:

Ich habe mit "hergerichtet" nur die Wortwahl vom Verkäufer wiedergegeben. Wenn du näheres weißt kannst du das ja bitte bekanntgeben, dein BlaBla interessiert zumindest mich nicht.

Grüße

Hannes

Geschrieben

glaubst du an einen schrottplatz mit 183 abgemeldeten, auf die wiederentdeckung wartenden vs2-5, die von einem der big five dealer für 6,72 mio. griechische drachmen aufgekauft und von dem 86-jährigen, ehemaligen werksmitarbeier luigi c. (wohnhaft in pontedera city) -überregional bekannt als der blechdengler für largeframes- in monatelanger feinster spengler- und dengler-manier wieder in den rostfreien neuzustand zurückversetzt wurden???

:wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Ich habe mit "hergerichtet" nur die Wortwahl vom Verkäufer wiedergegeben. Wenn du näheres weißt kannst du das ja bitte bekanntgeben, dein BlaBla interessiert zumindest mich nicht.

auch hier sind 2 + 2 = 4, überleg doch einfach mal, wo die Rahmen her sind, den von H.Nagy erwähnten Schrottplatz

gibt es nicht mehr, und Luigi C. ist leider lange tot.

also die sind neu die Rahmen, von einem Menschen, der mit Blech gut umgehen kann, aber nicht von Piaggio, daher

sind sie - wenn man es genau nimmt -, nicht zulassungsfähig.

Dann doch so

nein, auch mit extra viel Eusen in der Tasche wird das Ding nicht zugelassen.

der ungayregelte Zweitakter schafft die euro 4 niemals, vom Lärm her vielleicht,

von den Abgasen her nicht.

und das ganze Ding auf 2011 zu stricken, im Bezug auf Beleuchtung und doppelspiegel z.B.,

macht am Ende auch keinen Spass, zumindest nicht, solange es noch originale Fahrzeuge zu

kaufen gibt.

dicker.

:???:

Geschrieben

Na, dann bleibt wohl nur eins: GTS 300 kaufen, schlachten, auf 10 Zoll umrüsten und komplett in diesen Rahmen implantieren. Projektname: Sick Shit...

War jetzt nicht ernst gemeint!

Geschrieben

Wie wär`s denn damit (Achtung, weiß selbst nicht wie ernst ich das meine :wacko: )

Das ist kein Rahmen, sondern ein Haufen Reparaturbleche, mit denen der alte Rahmen neu aufgebaut wird. Wo steht denn geschrieben, wo ein Reparaturblech aufhört und ein Rahmen anfängt ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
    • Hast du nicht mit dem Dremel Platz für die DRT Welle geschaffen? Oder irre ich mich da? 
    • Genau, das F fehlte. Als ehemaligem 2F-Besitzer ist einem sowas schon wichtig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung