Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is klaaar... das sehen wir dann gegen Ende des 1. Partyabends :wacko:

Ich sagte auch mehr auf den 2ten abend... nicht ganz! :laugh:

Schlimmer ist noch das ich meine Karre rechtzeitig wieder fertig bekomme :wacko:

Geschrieben

wie siehts denn aus mit quatermile fahren ohne wertung? nur zum spass und test? würde gern mal meinen ktm roller testen.

mfg Dave

So wie ich das verstanden habe gibts eine freie Klasse in der mit jedem Fahrzeug gefahren werden darf

Geschrieben

na das is doch mal was, dann lohnen sich ja auch die fast 600km anreise :laugh::wacko: jetzt muss nur noch die elektrik mitspielen...

Geschrieben (bearbeitet)

wie siehts denn aus mit quatermile fahren ohne wertung? nur zum spass und test? würde gern mal meinen ktm roller testen.

mfg Dave

Kein Problem. Melde dich bitte unter www.deutscheblechrollermeisterschaft.de als Fahrer an und melde dich und deinen Roller in der "Nicht-DBM-Klasse". Dann kannste auch fahren! :wacko:

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Schlimmer ist noch das ich meine Karre rechtzeitig wieder fertig bekomme :laugh:

Mach Meldung, dann helfe ich beim Schrauben.

Notfalls führe ich aber auch gerne den Corso an. Milfhunter loift halbwegs :wacko:

Geschrieben

Kein Problem. Melde dich bitte unter www.deutscheblechrollermeisterschaft.de als Fahrer an und melde dich und deinen Roller in der "Nicht-DBM-Klasse". Dann kannste auch fahren! :laugh:

... klingt doch irgendwie konfus. Sich auf der DBM Webseite für die Nicht-DBM Klasse anmelden, oder? :wacko:

Hoffe, die Anmeldung für alle über die DBM Seite spricht sich noch herum.

Geschrieben

Sicher wird am Vorabend gefeiert! Es wird einen kleinen Corso geben vom Zeltplatz in Ritterhude zur Rennstrecke in Bremen am Sonntag. Kollege linkla wird diesen anführen! :wacko: Und nach dem Rennen wird einfach weiter gefeiert! :laugh:

ähm, hust: gibt#s evtl. auch ein shuttleservice oder eine Busverbindung vom Zeltplatz zur QM?

Ich als Nichtstarter würde mir ja gern die QM mit Flüssignahrung versüßen, kann darf dann aber wohl nicht mehr zum Zeltplatz zurückfahren.

Was machen wir denn da? :wacko:

Geschrieben

ähm, hust: gibt#s evtl. auch ein shuttleservice oder eine Busverbindung vom Zeltplatz zur QM?

Ich als Nichtstarter würde mir ja gern die QM mit Flüssignahrung versüßen, kann darf dann aber wohl nicht mehr zum Zeltplatz zurückfahren.

Was machen wir denn da? :wacko:

Wenn du früh mit hinfährst und später nach dem Rennen mit mir wieder Richtung Party, du vorher beim Auf- und Abbau hilfst, dann haben wir nen Deal! :wacko:

Da wird es wohl sicher irgendwie eine Möglichkeit geben... Bekommen wir schon hin.

@vespetta: Super!!! :laugh:

Geschrieben

so hab mich jetzt mal angemeldet und genannt... hoffe die kiste kommt auch durch, is ja doch etwas speziel :wacko:

Geschrieben

Ich stell hier mal n Gesuch rein:

Suche Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Stuttgart nach Bremen und zurück.

Obwohl, Vespetta : Is noch n Platz frei bei eurem Roadtrip? :wacko:

Geschrieben

Mal ganz doof gefragt. Wann öffnen denn bei der Samstagsparty die Türen?

Gute Frage! 20 Uhr ist angemessen, denke ich. Wann wolltest du denn da sein? Der Zeltplatz ist eh geöffnet und wir Minusschrauber werden sicher auch schon eher da sein.

Geschrieben

Wenn du früh mit hinfährst und später nach dem Rennen mit mir wieder Richtung Party, du vorher beim Auf- und Abbau hilfst, dann haben wir nen Deal! :laugh:

[...]

Oha, ich und früh ... muss ich mal sehen.

Komme ich ggf. drauf zurück. Anpacken ist kein Problem.

...sind ja aber evtl. noch ein paar mehr Leute da, die das gleiche "Problem" haben wie ich. :wacko:

Geschrieben

Mal wieder hoch damit! Was ist mit den ganzen Süddeutschen? Anmelden zum Rennen, zack zack!

:wacko:

Anmeldung geht diese Woche los, gerade erst ausm Urlaub zurück.

Mit wie vielen Rollern kann ein Fahrer sich (theoretisch) in einer Klasse anmelden? Ich konnte im Regelwerk jetzt nichts finden, dass die Meldung von 2 oder auch 3 Rollern untersagt, oder gibt es da irgendwo etwas kleingedrucktes? :wacko::laugh:

Geschrieben

Anmeldung geht diese Woche los, gerade erst ausm Urlaub zurück.

Mit wie vielen Rollern kann ein Fahrer sich (theoretisch) in einer Klasse anmelden? Ich konnte im Regelwerk jetzt nichts finden, dass die Meldung von 2 oder auch 3 Rollern untersagt, oder gibt es da irgendwo etwas kleingedrucktes? :wacko::laugh:

In einer Klasse, kann ein Fahrer natürlich auch nur mit einem Fahrzeug starten.

Geschrieben

Warum ist das natürlich so?

eben, mir die da jetzt nicht sicher.

ich denke man kann mit mehreren fahrzeugen in einer klasse starten.

doof halt wenn man irgendwann gegen sich selber fahren muss

Geschrieben (bearbeitet)

regensburg kommt auch mit 2 leuten, samstag rauf, sonntag runter...

freu mich schon auf die party... bei uns war ich ja leider auf dem trocknen...

:laugh::wacko:

Chrisch... isch freu mir :wacko: schuuulz *g*

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Sacht mal, ihr habt nicht zufällig einen Prüfstand da, oder?

Gestern ist mein neues Setup zum ersten Mal auf der Straße gewesen und ich hatte Freudentränen in den Augen. Die würde ich gern mit Mehrleistung schwarz auf weiß begründen können. :wacko:

Geschrieben

Gute Frage! 20 Uhr ist angemessen, denke ich. Wann wolltest du denn da sein? Der Zeltplatz ist eh geöffnet und wir Minusschrauber werden sicher auch schon eher da sein.

Ich denke dann werde ich wohl auch irgendwann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr eintreffen, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorgenommen habe.

Geschrieben

Sacht mal, ihr habt nicht zufällig einen Prüfstand da, oder?

Ich glaube die Zossen haben immer den Prüfstand aufgebaut. Musst mal "rollerlanger" hier im Forum anschreiben. Hat bisher 'nen 10er gekostet der Testlauf :wacko:

Geschrieben

Sacht mal, ihr habt nicht zufällig einen Prüfstand da, oder?

Gestern ist mein neues Setup zum ersten Mal auf der Straße gewesen und ich hatte Freudentränen in den Augen. Die würde ich gern mit Mehrleistung schwarz auf weiß begründen können. :wacko:

Prüfstand an der Rennstrecke vor Ort! :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung