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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

könnt ihr mal auf die Öffnung des Gasschiebers schauen.

Ist die Stellung beim Standgas... wie weit ist denn die bei euch auf?? ungefähr gleich??

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Geschrieben

Hi!Der ist zu weit offen,check mal die Einstellung der Gemisch-Schraube; Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So long... :wacko:

Geschrieben

Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :wacko:

Geschrieben

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :laugh:

Sorry, wie meinst du das??Es geht hierbei doch primär um die Grundeinstellung, da das Setup doch auch noch völlig unbekannt ist, nur so ist der Schieber definitiv zu weit geöffnet, egal bei welchem Setup!Nur wenn`s da schon hapert wäre man auf dem richtigen Weg oder siehst du das anders? Ich könnte auch Specials zur Vergasereinstellung raushauen, wäre nur auf dieser Basis der Information nicht sinnvoll,oder? Vielleicht hab ich dich aber auch nnur falsch verstanden!So long... :wacko:

Geschrieben

..ich frage nur mal euch....da ---> aus mein anderm Topic

Sitzt schwimmernadel richtig

PX80 mit 135dr SI20

nach dem letzten Tanken konnte ich meinen Roller heimschieben, habe den Benzinhahn vergessen zu schließen und wahrscheinlich ist der roller derbe abgesoffen.

Heute spring sie wie gewohnt an.

Habe trotzdem den vergaser mal ausgebaut.

schauts euch mal das bild an. der sitz der schwimmernadel ist schon richtig? Für was ist eigentlich die Kerbe?

Ich frag nur, da meine ein bisschen Benzin sifft.

... liegt aber an einer nicht mehr so tollen Drehschieberfläche, da das Öl nach Öltest ziemlich schnell durchsickert, aber es geht gerade so noch (Standgasschraube ist auf anschlag eingedreht...)

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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