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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

könnt ihr mal auf die Öffnung des Gasschiebers schauen.

Ist die Stellung beim Standgas... wie weit ist denn die bei euch auf?? ungefähr gleich??

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Geschrieben

Hi!Der ist zu weit offen,check mal die Einstellung der Gemisch-Schraube; Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So long... :wacko:

Geschrieben

Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :wacko:

Geschrieben

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :laugh:

Sorry, wie meinst du das??Es geht hierbei doch primär um die Grundeinstellung, da das Setup doch auch noch völlig unbekannt ist, nur so ist der Schieber definitiv zu weit geöffnet, egal bei welchem Setup!Nur wenn`s da schon hapert wäre man auf dem richtigen Weg oder siehst du das anders? Ich könnte auch Specials zur Vergasereinstellung raushauen, wäre nur auf dieser Basis der Information nicht sinnvoll,oder? Vielleicht hab ich dich aber auch nnur falsch verstanden!So long... :wacko:

Geschrieben

..ich frage nur mal euch....da ---> aus mein anderm Topic

Sitzt schwimmernadel richtig

PX80 mit 135dr SI20

nach dem letzten Tanken konnte ich meinen Roller heimschieben, habe den Benzinhahn vergessen zu schließen und wahrscheinlich ist der roller derbe abgesoffen.

Heute spring sie wie gewohnt an.

Habe trotzdem den vergaser mal ausgebaut.

schauts euch mal das bild an. der sitz der schwimmernadel ist schon richtig? Für was ist eigentlich die Kerbe?

Ich frag nur, da meine ein bisschen Benzin sifft.

... liegt aber an einer nicht mehr so tollen Drehschieberfläche, da das Öl nach Öltest ziemlich schnell durchsickert, aber es geht gerade so noch (Standgasschraube ist auf anschlag eingedreht...)

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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