Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

könnt ihr mal auf die Öffnung des Gasschiebers schauen.

Ist die Stellung beim Standgas... wie weit ist denn die bei euch auf?? ungefähr gleich??

post-23266-042474000 1313662046_thumb.jp

Geschrieben

Hi!Der ist zu weit offen,check mal die Einstellung der Gemisch-Schraube; Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So long... :wacko:

Geschrieben

Grundeinstellung: bis Anschlag reinschrauben(reindrehen, nicht festziehen!!) und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Anschließend in minimalen Schritten rein- bzw. rausdrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist, dann die Gasschieberschraube rausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist.

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :wacko:

Geschrieben

So eingestellt läuft der Motor im Standgas zwar prima, das Leerlaufgemisch ist dabei aber dennoch grenzwertig mager.

Optimiert safe (wichtig beim Gas-Zudrehen nach längerer Vollgas-Hatz!) wäre ca. 500 fett. :laugh:

Sorry, wie meinst du das??Es geht hierbei doch primär um die Grundeinstellung, da das Setup doch auch noch völlig unbekannt ist, nur so ist der Schieber definitiv zu weit geöffnet, egal bei welchem Setup!Nur wenn`s da schon hapert wäre man auf dem richtigen Weg oder siehst du das anders? Ich könnte auch Specials zur Vergasereinstellung raushauen, wäre nur auf dieser Basis der Information nicht sinnvoll,oder? Vielleicht hab ich dich aber auch nnur falsch verstanden!So long... :wacko:

Geschrieben

..ich frage nur mal euch....da ---> aus mein anderm Topic

Sitzt schwimmernadel richtig

PX80 mit 135dr SI20

nach dem letzten Tanken konnte ich meinen Roller heimschieben, habe den Benzinhahn vergessen zu schließen und wahrscheinlich ist der roller derbe abgesoffen.

Heute spring sie wie gewohnt an.

Habe trotzdem den vergaser mal ausgebaut.

schauts euch mal das bild an. der sitz der schwimmernadel ist schon richtig? Für was ist eigentlich die Kerbe?

Ich frag nur, da meine ein bisschen Benzin sifft.

... liegt aber an einer nicht mehr so tollen Drehschieberfläche, da das Öl nach Öltest ziemlich schnell durchsickert, aber es geht gerade so noch (Standgasschraube ist auf anschlag eingedreht...)