Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um die V50 meines Freundes.

vebraut ist:

DR 75ccm 6 ÜS

19.19er Gaser

Rennwelle

original Kulu und 3,72 primär

Standard dicker Auspuff.

Foilgendes Problem.

Wenn er seine Vespa startet dann kann er schön fahren. Wenn er sie dann aber abstellt und sie dann sofort wieder anmachen möchte dann springt sie nicht mehr an. Er muss dann ca. 30min warten dann springt sie wieder an. Er hat heute den Vergaser gereinigt. Immer noch das gleiche Probleme. Benzin bekommt sie genug.

Zündfunke ist ein sehr guter da.

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte?

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

Kontrollfrage: aber nach dem Wechsel auf eine frische und natürlich trockene und kalte Ersatzzündkerze springt sie sofort wieder an?

Frag mich nicht warum oder wieso, aber mit reduziertem Elektrodenabstand an der Kerze (ca.0,4mm) und ebenso reduziertem Unterbrecherabstand (0,25 bis 0,3mm) ist in den meisten Fällen dieses Heißstartphänomen entschärft.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

wir haben von mir einen nageleue Bosch W3AC kerze rein gemacht und sie ist auch nicht angesprungen. Bzw. erst nach anschieben. Die müsste ja kälter sein als die W4AC die rein sollte.

Bedeutet dan den Abstand von 0,7mm auf 0,4mm verringern und lieber eine W3AC statts einer W4AC rein bauen?

Geschrieben

Bedeutet dan den Abstand von 0,7mm auf 0,4mm verringern und lieber eine W3AC statts einer W4AC rein bauen?

Ersteres "ja", letzteres "nein".

Grund: Der Wärmewert der ZK hat in dieser Situation (Motor aus, kein Verbrennungsablauf) keine Auswirkung auf Startwilligkeit oder nicht.

:wacko: bobcat

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute ist er mal wieder gefahren. Dann hatte er aufeinmal (laut seiner Aussage) einige Zündausetzer aber ist noch gelaufen. Dann hat er ne Pause gemacht und sie ist mal wieder nicht angesprungen. Ich hab ihn dann mim Hänger abgeholt. Kaum daheim wieder angekommen haben wir sie gestartet und nach dem 2 kick war sie wieder da. Könnte das nun auch ein problem mit der Zündung sein?

Geschrieben

also wenn du die Zündung brauchst, hab ich hier liegen und die funktioniert einwandfrei. Hätte dazu auch noch ein originales LüRa und ein abgedrehtes LüRa.

Geschrieben

hört sich nicht unrealistisch an, kann gut sein, dass die Spule wenn der Ofen abgestellt wird

die nötige Restwärme zum aufgehen bekommt.

in Frage kommen dafür beide, die sekundäre draussen und die erreger Spule auf der Grundplatte.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab Motor gerade in Revision.... musste feststellen, das der Kolbenring in der unteren Nut nicht freigängig genug ist. Obere läuft einwandfrei. Unten sind 3-4 Stellen (wenn ich den Ring von aussen langlaufen lasse) wo er nicht sauber einsinkt.    Woran kann das liegen?   Offensichtliche Beschädigungen sehe ich keine (Dellen o.ä.) Kolbenhemd hat allerdings deutliche Laufspuren (kein Foto zur Hand) Die schwarze Beschichtung ist fast komplett "verrieben"! Zu wenig Laufspiel gehabt? Gemessen hatte ich damals nicht wirklich (auch keine genaue Möglichkeit dazu)   Kolben ist ein "A"    Noch was... der Kolbenbolzen läuft auch nicht sauber bzw. nur wenn er mittig steckt. Rausziehen nur mit Hilfsmitteln   Danke euch    
    • Grüß Euch!   Ich brauche Idee, bin aktuell etwas ideenlos    Zur Vorgeschichte: ET3 wurde über den Winter komplett Restauriert.  Motor wurde dabei nur mit neuer Zündung versehen, damit er wieder in den Rahmen passt, bzw. der Seitendeckel wieder drauf. Sonst wurde der Motor nur gereinigt, lief vorher auch ganz normal. Kabelbaum wurde nur etwas überarbeitet, weil einige Anschlüsse nicht schön gemacht waren.   Jetzt ist wieder alles zusammen und das Ding will ums verrecken nicht anspringen, weder mit dem Kickstarter, noch mit Anlaufen.   Funke ist da, Sprit kommt auch an, da Kerze feucht. Neue Kerze hab ich schon versucht, Choke rein, raus bring auch nix. Zündung sollte stimmen, da alte Grundplatte (C1 Gehäuse) verwendet wurde.  Weg bis zur Membran unauffällig, bereits mit Endoskop kontrolliert.  Restliche Elektrik auch schon im Kabelkästchen abgeklemmt, bringt auch nix.  Zündschloss ist richtig angeschlossen, bereits getestet und gemessen.    Ich komm aktuelle nicht weiter, übersehe ich was offensichtliches? Bin ich blöd oder einfach nur Betriebsblind?  Wäre für Anregungen Dankbar, bevor ich die ganze Fuhre wieder demontiere.    Gruß Gonzo
    • Kabelbaum mit Schalter ist bestellt, ich denke das ist für mich wirklich die beste und einfachste Lösung.😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung