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Alter, was ist das denn bitte für ne Arschloch-Nummer:

Das PRO-CUP QM1 Zylinderkit ist baugleich dem Quattrini M1 weshalb wir auch unseren Namen daran angelehnt haben.

Das heißt, die sind mit nem Quattrini zu ner Gießerei gegangen, haben gesagt "Bitte nachbauen, und zwar billig!" und jetzt verticken sie das Resultat? Toll.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Alter, was ist das denn bitte für ne Arschloch-Nummer:

Das heißt, die sind mit nem Quattrini zu ner Gießerei gegangen, haben gesagt "Bitte nachbauen, und zwar billig!" und jetzt verticken sie das Resultat? Toll.

Da siehst du mal, mit was für Leuten es man da zu tun hat! :-D

Einer der Mitverantwortlichen Herren erzählte mit persönlich, wie es das in China wohl für einen Bruchteil des Preises fertigen lässt, wenn ich irgendwas nachgebaut haben möchte, sollte ich mich melden, Aluguss wäre kein Problem... :wacko:

Bearbeitet von freibier
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bin mal gespannt, wann quattrini die jungs verklagt.

china qualität ist der kracher! kanäle nicht gleich hoch, auslasskern schief eingesetzt usw. Beschichtung ist allerdings meistens ok, das muss man den typen lassen.

ich bestell mir vorher schnell mal 2 :-D :-D :-D

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Wüsste mal gern womit die den preis von 299€ rechtfertigen. Ich hab den "pro-sport" Zylinder der ersten Generation für 120€ bekommen!!!??? Mal abgesehen davon,dass im Auslieferungszustand der Kolben nicht in die Bohrung passt ( Grat an den Zylinderfenster), im Kolbenboden der Quattrini Schriftzug zu sehen ist, die Beschichtung extrem spröde und somit Scheiße zu bearbeiten ist, bin ich doch recht zufrieden nachdem ich ihn zurecht gefräst habe. Armin hat ihn mal vermessen und die Maßhaltigkeit/Rundheit war überraschend gut. Naja ist halt ne zweischneidige Angelegenheit!

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Ich habe einige Zylinder gesehen.Die müssen alle nachbearbeitet werden das können die Chinesen nicht.Preise waren echt der Hammer was die dahinten kosten.Angeblich soll Quattrini die Zylinder im selben Werk herstellen lassen.

Er bekommt bald wieder einige Zylinder sagte er.

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zweischneidig? ich finde das ist eindeutig! hier wird wissentlich ein produktplagiat verkauft wo sogar der name des echten für die werbung her genommen wird!

das ist wie der sching wang kettensägenstand, die rot-weiße sägen verkaufen und der deutsche fiffi der dabei steht dir erzählt, dass es dem stihl qualitätsprodukt nachempfunden wurde. gehts noch?

und das soll zweischneidig sein? ich find das ist kackendreister betrug!

Bearbeitet von mottin86
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zweischneidig? ich finde das ist eindeutig! hier wird wissentlich ein produktplagiat verkauft wo sogar der name des echten für die werbung her genommen wird!

das ist wie der sching wang kettensägenstand, die rot-weiße sägen verkaufen und der deutsche fiffi der dabei steht dir erzählt, dass es dem stihl qualitätsprodukt nachempfunden wurde. gehts noch?

und das soll zweischneidig sein? ich find das ist kackendreister betrug!

Gebe ich dir uneingeschränkt recht-jedoch war die Verlockung zu groß! Schande über mich

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bin ich natürlich bei dir. quattrini like zylinder für die hälfte, da wird vermutlich jeder erstmal weich. und >500 schlappen für nen zylinder ist ne menge holz. bin deswegen bis heut auch nicht über 166&211 malossi hinausgekommen. da werden sicher einige zu greifen bis quattrini die bude auf alles verklagt, was da ist. wobei man ja heut leider als plagiat geschädigter eher gekniffen ist.

naja wie auch immer, ich spar auf nen echten. ich kauf mir ja auch kein formfleisch und lasagne nur aus echten pferden :-D

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Ich hab gehört, dass der Hersteller (Gießerei) selbst der Assi ist und das identische Produkt neben Quattrini auch an andere verbimmelt. Mit klagen ist da nicht viel zu holen. Man munkelt dass in Ö ein Penn-er das ähnlich handhabt.

Bearbeitet von PowerSports
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Der Kollege aus dem Gsa lässt die teile dort gezielt herstellen sagte er mir und Quattrini lässt sie dort auch herstellen.

Ich denke die Qualität ist die selbe.Preise sind schockierend.

Und er verdient ja gut daran.Richtig finde Ich das nicht aber die meisten werden den Zylinder dort kaufen weil er ja um die Hälfte günstiger ist und zugeben werden das die wenigsten.

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Qualitativ liegen Welten dazwischen! Auch die verwendeten Materialien, sei es der Aluguss oder die Beschichting werden mit Sicherheit nicht den Ansprüchen des Quattrinis gerecht. Es handelt sich ja immernoch um das Gehäuse gesaugte Modell aus 2007-bis vor kurzem war er beim Marco lth für 10€ mehr zu bekommen! Gerade darum war ich geschockt ,da die sich 299€ fragen!

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ne qualität beim echten quattrini ist schon nochmal was anderes. hatte beide in den händen.

der echte M1 kostet übrigens je nach quelle nur 280. ist sein geld aber wert. das nachbau ding, naja, man kann glück haben, dann kann man ihn fahren, oder pech, dann kann man ihn in die tonne kloppen.

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Die Anbauteile wie Vergaser, Kupplung und Zündung und Überstromkanäle sollten dem Setup angepasst werden, somit sind ca. 25 PS realisierbar.

Ein unendlicher Traum in pinker Zuckerwatte.

Die Leute sind so rattendämlich und verdienen damit auch noch.

Gut das es uns allen so gut geht, ....

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was erwartest du denn? haben eifons überstromkanäle? woher soll der wissen, dass das kein bauteil ist? er hat vermutlich ja noch nie einen inne hand gehabt :-D

dat is wie janz früher mit quetschkante und steuerzeiten! die meisten wussten nich wat et war, und die dies hatten waren geile typen :thumbsup:

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Ziehe jetzt mein nachgemachtes Lacoste-Polo und meine Rolex aus der Türkei an, setze ich mich auf meine SS 90 Replica und fahre mir dann einen GSA-Zylinder kaufen. Was letzte Preis, Kollega?

Keeping it real halt...

Bearbeitet von Sir Wankalot
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Zum ProCup!

geil ist das ich ihn schon ewig kenn und er in mir für 200 angeboten hat,

aber was soll ich dazu sagen... ich habs ja ;-):cheers:

außerdem ist die qualität so schlecht das ich ihn nichtmal für 120€ kaufen würde.

Alle kanäle,einlaß und auslaß müssten bei dem der mir gezeigt wurde nachgearbeitet werden da kauf ich doch lieber direkt die richtige qualität.

:cheers:

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was erwartest du denn, wenn man einen schweinebauern kartoffeln ziehen lässt?

wobei das ja zumindest beides irgendwie artverwandte berufe sind :-D

ich habs nicht und will trotzdem das original haben. ich kaufe mir ja auch lieber n perry als ein pürrü shirt weil ich weiß, das kann ich 5 jahre tragen und dann nochmal 5 als arbeitsshirt :-D (ja meine arbeit ist nicht so besonders hart :-D )

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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