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Kommunikations ist alles. Da kann man auch schonmal Potentiaberatung brauchen. :thumbsup:

Ich tu dann mal das, was andere morgen denken. Schlafengehen oder so. Ist auch ein gewinnbringendes Thema, denn geschlafen wird immer. Miteinander, beieinander, immer halt. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 5 Jahre später...

aus gegebenem anlass.

 

 

ich denke ja nicht dass das ganze gsf hier liest aber beim hinweis darauf, dass der gründer dieses vereins meine arbeit schön nachgebaut hat (cosa bremsankerplatte) bin ich über dieses machwerk gestolpert:

 

https://moto-components.jimdosite.com/shop/grimeca-achsaufnahme-bremsankerplatte-vorne-bearbeitet-fuer-vespa-px-cosa-pk/

 

ich weiß nicht wie lebensmüde die hoffentlich zahlenmäßig geringen kunden von motocomponents sind aber ich hoffe inständig, das kauft niemand.

ich baue gelegentlich mal achsaufnahmen in ähnlicher form um (daher gehe ich davon aus, dass hier ebenfalls abgekupfert wurde) weise auf den stabilitätsverlust hin und diese massiven langlöcher gibts bei mir auch auf nachfrage nicht.

 

ich bitte erneut um öffentliche ächtung des shop betreibers ;-)

 

 

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Er hat das sicher nicht nachgemacht- er lässt das nachmachen...vermutlich in Chinesien!?

 

Genau so, wie der Vespa Club Aachen jetzt auch die Rennen am Nürburgring präsentiert:

https://www.facebook.com/events/411581066785105/

 

die haben zu Glanzzeiten ja auch das An-/ und Abrollern "organisiert:wallbash:

 

 

 

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macht der ja auch nicht.... der überlegt und übernimmt garnix. nachbauen und verkloppen ist die maxime würd ich meinen, siehe pocup zylinder.

 

ps wenn ich es richtig sehe sind die anlenkbolzen bei seiner cosa platte aus alu und rückseitig verschweißt. wenn das so ist kann man da am besten auch gleich einen testamentvordruck dazu kaufen ;-)

 

 

wird sogar gekauft weil "ja kann man ja mal probieren, quattrini is mir halt zu teuer" :wallbash::repuke:

Bearbeitet von mottin86
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vor 17 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ps wenn ich es richtig sehe sind die anlenkbolzen bei seiner cosa platte aus alu und rückseitig verschweißt. wenn das so ist kann man da am besten auch gleich einen testamentvordruck dazu kaufen ;-)

 

Das Widerlager für den Bremszug auch. Aber ist ja nur die hintere Bremse... ;-)

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Hab da zwar keine Aktien drin, aber Jungs eure Mutmaßungen sind nicht ganz richtig.

Btw. Alu und Stahl verzinkt solltet ihr schon auseinander halten können.

Nix für ungut. 

Die Geschichte mit der vorderen Stoßdämpferaufnahme finde ich jedoch auch recht windig.

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Ich glaube das spielt auch eher eine untergeordnete Rolle was aus welchem Material gefertigt wurde:blink:... der Aufreger war eher dass er auf der Homepage "Hier findest Du ausschließlich unsere eigenen Produkte" schreibt und keines dieser Produkte von ihm zumindest (mit-) entwickelt wurde! Siehe z.B. Vergaserdeckel!

Wie zickig man reagiert, wenn man eigene Kreationen am Markt sieht, die man selber ausgetüftelt und verbessert hat, solltest du doch am besten wissen :sly:

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Die Cosa Bremsplatte kommt von mir. Wird es vermutlich bald auch in den anderen Shops geben. Funktioniert so seit ca. 22 Jahren. Ja, die Idee mit dem T5 Zug und dem extra angefertigten Arm ist neu.

 

@Martin: kannst mich gerne anrufen. Das ein Groll gehegt wird, nunja. 

@ Andre: Danke für die Hinweise bezüglich Cosa-Bremsankerplatte, ein paar Details habe ich ja in der Neuauflage übernommen.

@ Thomas: Danke für den Hinweis.

 

Greetz!

Armin

  • Confused 1
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na seltsam dass ich die noch nie gesehen habe und als ich 2013 meine version konstruiert, gebaut und ein jahr mit zwei probanden getestet habe absolut nichts davon am markt zu finden war und auch niemand mal darauf verwiesen hat. damals gab es umgebschweißte PK platten die aus eurer ecke kamen meine ich sogar mal mit dir drüber gesprochen zu haben. das war ja ein relativ viel diskutiertes thema im forum und du bist ja nun auch nicht unbedingt  unbekannt.

 

dann mache ich jetzt mal die letzte serie davon denke ich. die nachfrage war ja zuletzt auch eher mau.

 

groll liegt an liegt eher am vermarkter.

in der rollerwelt machen viele vieles und vieles ist gleich. gabeln umbauen, auspuffe bauen, technische lösungen, alles kein monopol. aber eben jener betreiber ist der dorn im arsche des propheten :sly:

 

warum deine version bei dem tünnes landet ist mir jedoch ebenfalls ein rätsel.

 

@136H2OThomas

 

 

sehe ich beim zweiten hinsehen jetz auf dem größeren bildschirm dann auch erst. aber ich bin ja auch kein werkstoffprüfer :-D

dann ziehe ich den einwand zur stabilität zurück. trotzdem bleibt der typ mir suspekt.

 

Bearbeitet von mottin86
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Ich finde und fand die Geschäftspraktiken aus der Ecke auch schon immer sehr fragwürdig. Da wird grundsätzlich sehr kreativ mit der Wahrheit umgegangen, weswegen ich auch keinerlei Vertrauen in irgendwelche Aussagen zu Produkten im entsprechenden Shop hätte.

 

@StahlFixOb du dich damit in Verbindung lassen bringen willst, ist deine Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist und einige mehr verkaufte Einheiten wert ist...

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Martin,

ich finde solche Diskussionen hier öffentlich völlig daneben. Nicht alles, was wir gebaut haben, haben wir "vermarktet". Es gibt Teile, die werden explizit angefragt, dann kann ich mich darum kümmern, wenn mir danach ist. So zB auch die Cosa-Umbau-Buchsen, die Williwirsing mal entworfen hat, und die ich dann auch sehr gerne für ihn gemacht habe. Deine wirken sehr ähnlich, hast Du die nicht auch "nachgemacht" ?

Es gibt Dinge, dafür ist eine Lösung logisch, so etwas würde ich dann nicht als Erfindung oder so deklarieren, manches wird einfach mit der Zeit besser, gut so. Bei der Auswahl meiner Kunden bin ich liberal, habe ich Dir als Kund nicht mal gezeigt wie man Lenksäulen in einer Aufspannung bearbeitet ?

Ich ärgere mich gerade, das ich mich auf diese Zeilen eingelassen habe. Alles weitere gerne am Telefon.

 

@Brosi: Ein bisschen vermisse ich Dich :-D

 

Greetz,

Armin

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hast du bzw ich hab es vorher etwas umständlicher gemacht aber dennoch wie damals auch schon gesagt: Danke für den tip :thumbsup:

 

und buchsen um gummis in einen größeren aussendruchmesser zu pressen sind bei mir jetzt eher keine erfindung sondern wie alles bei mir grobschlosserei.

ich mache die nicht exzentrisch.

 

vor 45 Minuten hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Ich finde und fand die Geschäftspraktiken aus der Ecke auch schon immer sehr fragwürdig. Da wird grundsätzlich sehr kreativ mit der Wahrheit umgegangen, weswegen ich auch keinerlei Vertrauen in irgendwelche Aussagen zu Produkten im entsprechenden Shop hätte.

 

@StahlFixOb du dich damit in Verbindung lassen bringen willst, ist deine Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist und einige mehr verkaufte Einheiten wert ist...

und was brosi sagt ;-)

 

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wir sind uns wohl alle über den Herrn GaySA einig.

Aber die Seitengeschichte, die kurz thematisiert wurde, ist herrlich unterhaltsam. Wobei ich denke, dass davon nichts in das Forum oder dieses Topik gehört. 

 

Aber das ist nur meine Meinung, darum bitte weiter darüber streiten, wer den kleinsten Pimmel oder das kleinste Hirn hat. 

Bearbeitet von freibier
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vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

wir sind uns wohl alle über den Herrn GaySA einig.

Aber die Seitengeschichte, die kurz thematisiert wurde, ist herrlich unterhaltsam. Wobei ich denke, dass davon nichts in das Forum oder dieses Topik gehört. 

 

Aber das ist nur meine Meinung, darum bitte weiter darüber streiten, wer den kleinsten Pimmel oder das kleinste Hirn hat. 

Na na nen Wettbewerb ausrufen bei dem man in jeder Disziplin im Vorteil ist, is aber nicht sonderlich sportlich ;-)

 

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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