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German Scooter Association


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wat hatteste denn zuerst geschrieben? PM? Die GSA Führung hat sich am WE ja mal von der besten Seite gezeigt.

Bin sprachlos über so ein dämliches , provozierendes, DUMMES und trotzdem arrogantes Verhalten.

Manche Leute haben eine gestörte Selbstwahrnehmung. Das ist nicht zu glauben.

Unfassbar.

  • Like 1
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waren dat nich die spinner, die dem kevin en pavileng ins zelt geworfen haben????

der ausraster vom kevin war witzig, haette aber mit nem schwinger enden sollen (also mit der holland faust in dem gesicht von dem heiopei), da der eine tuppes schoen die stangen in die zelte und an nen roller gepfeffert hat

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garnicht mitbekommen. find ich ja persönlich dann auch eher uncool son verhalten. aufem letzter dive war doch auch wat mit patch vom rob vonne jacke abreißen anner imbissbude durch mitglieder des genannten clubs.

schade, dass das zelt vom kevin nicht näher beim zelt vom daniel stand und er daneben. hätte gerne gesehen was dann passiert wär. sozusagen eine weitere folge der serie: "irgendwann an den falschen geraten" :wacko:

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Sagen wir mal so, meine Wortwahl im ersten Postentwurf war nicht angemessen.

Im Endeffekt wurde das Benehmen des Rudelführers mit einer angemessenen Reaktion belohnt, er ist auf dem Dive nicht mehr willkommen.

Die Aktion mit dem Zelt vom Kevin war ja nochmal jemand anders, aus derselben Vereinigung.

Scheint sich zu bestätigen, das man in dieser Kirmesbude irgendwie den Kompass verstellt haben muß.

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  • 1 Monat später...

gestern abend war oldtimer ausfahrt in kohlscheid und ich fuhr carsuckender weise (weil ich fahrdienst hatte) zu einem geburtstag.

plötzlich kamen mir drei vespen entgegen und kurz bevor ich den daumen raus halten konnte, erkannte ich die banderolen auf den beinschildern. ich erkannte auch, dass der road käpten der einschlägig bekannte autoglas fachmann aus der gegend ist.

hab mir dann die solidaritätsbekundung doch gespart. und brach in spontanes dauergeiern aus. auch der wunsch nach einem neuen mobiltelefon keimte in mir auf, ich konnte mir nicht erklären wieso :blink:

also scheint die GSA vollzählig bei der ausfahrt von schönen alten fahrzeugen aufgekreuzt zu sein. mit den wunderbar schön erhaltenen fahrzeugen Vespa FVT5 (fiese verfrickelte T5), Vespa IEGKOPK50 (ist eigentlich garkein oldtimer PK50) und das letzte moped hab ich schon wieder vergessen.

schön das bei diesem verein die brauchtumspflege derart hoch gehalten wird :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

Tolle Leistung der Zylinder vielleicht habe ich mit meiner Idee auch so ein Glück wäre eine schöne Ergänzung

als wassergekühlt

Tolle Leistung der Zylinder vielleicht habe ich mit meiner Idee auch so ein Glück wäre eine schöne Ergänzung

als wassergekühlter :wacko:

Quelle: LF: CNC Topic 50+

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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