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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, was ist das denn bitte für ne Arschloch-Nummer:

Das PRO-CUP QM1 Zylinderkit ist baugleich dem Quattrini M1 weshalb wir auch unseren Namen daran angelehnt haben.

Das heißt, die sind mit nem Quattrini zu ner Gießerei gegangen, haben gesagt "Bitte nachbauen, und zwar billig!" und jetzt verticken sie das Resultat? Toll.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)

Alter, was ist das denn bitte für ne Arschloch-Nummer:

Das heißt, die sind mit nem Quattrini zu ner Gießerei gegangen, haben gesagt "Bitte nachbauen, und zwar billig!" und jetzt verticken sie das Resultat? Toll.

Da siehst du mal, mit was für Leuten es man da zu tun hat! :-D

Einer der Mitverantwortlichen Herren erzählte mit persönlich, wie es das in China wohl für einen Bruchteil des Preises fertigen lässt, wenn ich irgendwas nachgebaut haben möchte, sollte ich mich melden, Aluguss wäre kein Problem... :wacko:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

bin mal gespannt, wann quattrini die jungs verklagt.

china qualität ist der kracher! kanäle nicht gleich hoch, auslasskern schief eingesetzt usw. Beschichtung ist allerdings meistens ok, das muss man den typen lassen.

ich bestell mir vorher schnell mal 2 :-D :-D :-D

Geschrieben

Wüsste mal gern womit die den preis von 299€ rechtfertigen. Ich hab den "pro-sport" Zylinder der ersten Generation für 120€ bekommen!!!??? Mal abgesehen davon,dass im Auslieferungszustand der Kolben nicht in die Bohrung passt ( Grat an den Zylinderfenster), im Kolbenboden der Quattrini Schriftzug zu sehen ist, die Beschichtung extrem spröde und somit Scheiße zu bearbeiten ist, bin ich doch recht zufrieden nachdem ich ihn zurecht gefräst habe. Armin hat ihn mal vermessen und die Maßhaltigkeit/Rundheit war überraschend gut. Naja ist halt ne zweischneidige Angelegenheit!

Geschrieben

Ich habe einige Zylinder gesehen.Die müssen alle nachbearbeitet werden das können die Chinesen nicht.Preise waren echt der Hammer was die dahinten kosten.Angeblich soll Quattrini die Zylinder im selben Werk herstellen lassen.

Er bekommt bald wieder einige Zylinder sagte er.

Geschrieben (bearbeitet)

zweischneidig? ich finde das ist eindeutig! hier wird wissentlich ein produktplagiat verkauft wo sogar der name des echten für die werbung her genommen wird!

das ist wie der sching wang kettensägenstand, die rot-weiße sägen verkaufen und der deutsche fiffi der dabei steht dir erzählt, dass es dem stihl qualitätsprodukt nachempfunden wurde. gehts noch?

und das soll zweischneidig sein? ich find das ist kackendreister betrug!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
Geschrieben

zweischneidig? ich finde das ist eindeutig! hier wird wissentlich ein produktplagiat verkauft wo sogar der name des echten für die werbung her genommen wird!

das ist wie der sching wang kettensägenstand, die rot-weiße sägen verkaufen und der deutsche fiffi der dabei steht dir erzählt, dass es dem stihl qualitätsprodukt nachempfunden wurde. gehts noch?

und das soll zweischneidig sein? ich find das ist kackendreister betrug!

Gebe ich dir uneingeschränkt recht-jedoch war die Verlockung zu groß! Schande über mich

Geschrieben

bin ich natürlich bei dir. quattrini like zylinder für die hälfte, da wird vermutlich jeder erstmal weich. und >500 schlappen für nen zylinder ist ne menge holz. bin deswegen bis heut auch nicht über 166&211 malossi hinausgekommen. da werden sicher einige zu greifen bis quattrini die bude auf alles verklagt, was da ist. wobei man ja heut leider als plagiat geschädigter eher gekniffen ist.

naja wie auch immer, ich spar auf nen echten. ich kauf mir ja auch kein formfleisch und lasagne nur aus echten pferden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gehört, dass der Hersteller (Gießerei) selbst der Assi ist und das identische Produkt neben Quattrini auch an andere verbimmelt. Mit klagen ist da nicht viel zu holen. Man munkelt dass in Ö ein Penn-er das ähnlich handhabt.

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

Der Kollege aus dem Gsa lässt die teile dort gezielt herstellen sagte er mir und Quattrini lässt sie dort auch herstellen.

Ich denke die Qualität ist die selbe.Preise sind schockierend.

Und er verdient ja gut daran.Richtig finde Ich das nicht aber die meisten werden den Zylinder dort kaufen weil er ja um die Hälfte günstiger ist und zugeben werden das die wenigsten.

Geschrieben

Qualitativ liegen Welten dazwischen! Auch die verwendeten Materialien, sei es der Aluguss oder die Beschichting werden mit Sicherheit nicht den Ansprüchen des Quattrinis gerecht. Es handelt sich ja immernoch um das Gehäuse gesaugte Modell aus 2007-bis vor kurzem war er beim Marco lth für 10€ mehr zu bekommen! Gerade darum war ich geschockt ,da die sich 299€ fragen!

Geschrieben

ne qualität beim echten quattrini ist schon nochmal was anderes. hatte beide in den händen.

der echte M1 kostet übrigens je nach quelle nur 280. ist sein geld aber wert. das nachbau ding, naja, man kann glück haben, dann kann man ihn fahren, oder pech, dann kann man ihn in die tonne kloppen.

Geschrieben

was erwartest du denn? haben eifons überstromkanäle? woher soll der wissen, dass das kein bauteil ist? er hat vermutlich ja noch nie einen inne hand gehabt :-D

dat is wie janz früher mit quetschkante und steuerzeiten! die meisten wussten nich wat et war, und die dies hatten waren geile typen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ziehe jetzt mein nachgemachtes Lacoste-Polo und meine Rolex aus der Türkei an, setze ich mich auf meine SS 90 Replica und fahre mir dann einen GSA-Zylinder kaufen. Was letzte Preis, Kollega?

Keeping it real halt...

Bearbeitet von Sir Wankalot
  • Like 1
Geschrieben

Ihr seid gemein-er hat schließlich ne Lehre bei Zweirad Kohl gemacht. Hat mir ein Kollege erzählt,denn er kommt schonmal vorbei um zu fragen wie ein Vergaser funktioniert o.ä!!!!????!!!!!!

Geschrieben

Zum ProCup!

geil ist das ich ihn schon ewig kenn und er in mir für 200 angeboten hat,

aber was soll ich dazu sagen... ich habs ja ;-):cheers:

außerdem ist die qualität so schlecht das ich ihn nichtmal für 120€ kaufen würde.

Alle kanäle,einlaß und auslaß müssten bei dem der mir gezeigt wurde nachgearbeitet werden da kauf ich doch lieber direkt die richtige qualität.

:cheers:

Geschrieben

was erwartest du denn, wenn man einen schweinebauern kartoffeln ziehen lässt?

wobei das ja zumindest beides irgendwie artverwandte berufe sind :-D

ich habs nicht und will trotzdem das original haben. ich kaufe mir ja auch lieber n perry als ein pürrü shirt weil ich weiß, das kann ich 5 jahre tragen und dann nochmal 5 als arbeitsshirt :-D (ja meine arbeit ist nicht so besonders hart :-D )

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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