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Geschrieben (bearbeitet)

12.02.2022 meine PK hat ein Update bekommen. Da mir der alte Motor mit ausgelutschten Polini 130 uralt , 24er und Membran nicht mehr gefallen hat hab ich Ihr einen neuen Motor gegönnt. 

PK 3 Loch Gehäuse 2 Zug mit langem Drehschieber NOS  , Mazzuchelli ETS Welle , Parmakit 130 ECV Alu, SHBC20L Vergaser , ETS Banane mit 30er Edelstahlkrümmer , 2,56 Primär Gradverzahnt mit Fabbri Racing Endurance Repkit CNC,  Kupplung Elektrische Sonne von Karren77 (beste was es gibt) . Kurzer 4 Gang BGM,  DRT Schaltklaue . An der Repro ETS Banane gab ich noch den generell sehr schlechten Schraubflansch entfernt und gegen einen MRP Stahlflansch ersetzt Wig verschweißt . 

Dann hat die PK noch SIP Schlauchlosfelgen 1.0 (ABE) mit Michelin S1 , SIP Tacho , SIP CNC Hebel Chrom, Ancillotti Sitzbank aus England . 

 

 

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Bearbeitet von HELL
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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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