Zum Inhalt springen

Cosa Kupplung Problem


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe ein Problem mit einer cosa Kupplung im Sprint Motor!

Wenn der Motor aus ist trennt die Kupplung sauber, allerdings wenn der Motor an ist trennt sie gar nicht mehr!!!

Desweiteren kann ich den Roller, bei nicht laufenden Motor, mit eingelegtem Gang vorwärtsschieben Kupplung trennt, aber beim rückwärtsschieben trennt sie nicht!

Die Kupplung lässt sich im ausgebauten Zustand zusammengepresst einfach drehen! Sprich trennt super!

Ritzel 22 primär 68

Unter der Kupplung ist die org. Unterlegscheibe und eine 1,3 mm Scheibe! Kupplung schleift nicht im Deckel,

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe ein Problem mit einer cosa Kupplung im Sprint Motor!

Wenn der Motor aus ist trennt die Kupplung sauber, allerdings wenn der Motor an ist trennt sie gar nicht mehr!!!

Desweiteren kann ich den Roller, bei nicht laufenden Motor, mit eingelegtem Gang vorwärtsschieben Kupplung trennt, aber beim rückwärtsschieben trennt sie nicht!

Die Kupplung lässt sich im ausgebauten Zustand zusammengepresst einfach drehen! Sprich trennt super!

Ritzel 22 primär 68

Unter der Kupplung ist die org. Unterlegscheibe und eine 1,3 mm Scheibe! Kupplung schleift nicht im Deckel,

Wer weiß Rat?

Schreib mal den bigbene hier an, der fährt eine Cosa Kupplung in einem GL-Motor und es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn gedoppelt.....wenn mich nicht alles täuscht...reicht da doch die von der PX...

ich habe schon einige Kombis (nur Sprintscheibe + PX Scheibe + 0,75 Scheibe usw.) probiert.

Bei einer Scheibe trennt die Kupplung nur schwer, bei zwei Scheiben trennt sie perfekt! Aber nicht beim laufenden Motor! (siehe oben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "in Öl einlegen" ist nun aber auch eher ein alter Hut...und muß nicht wirklich gemacht werden...

welche Scheibe fährst unter der Kupplung? die der PX oder die der Sprint?

Wenn sogar die Jungs von S&S hier in Hamburg das empfehlen. Wer noch penibler ist, macht die Nuten im Kork frei, bringt Haltbarkeit durch mehr Kühlung. Wollte keinem olle Kamellen erzählen. Finde es macht nen grossen Unterschied und hatte mit trockener Lulu mal ähnliche Probleme.

Ich hab die Sprint Scheibe drin gelassen. Hat der Arm denn ein zwei Millimeter Luft bevor der Trennpilz drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sogar die Jungs von S&S hier in Hamburg das empfehlen. Wer noch penibler ist, macht die Nuten im Kork frei, bringt Haltbarkeit durch mehr Kühlung. Wollte keinem olle Kamellen erzählen. Finde es macht nen grossen Unterschied und hatte mit trockener Lulu mal ähnliche Probleme.

Ich hab die Sprint Scheibe drin gelassen. Hat der Arm denn ein zwei Millimeter Luft bevor der Trennpilz drückt?

es ist immer das gleiche Problem! ob mit 2mm Luft oder ohne Luft!

Beläge sind bei allen Kupplungen NEU und wurden mit Öl eingerieben! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi an alle KULU-Fetischisten!

Hab mir kürzlich einen 125er Lusso Motor eingebaut. Kuluinnenteil hatte 20 Zähne und wurde zwecks DR 177 auf 22'er getauscht. Bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleich neue Beläge und Trennscheiben, weil verschlissen. So jetzt habe ich das eine oder andere bezüglich "NICHTTRENNEN" darüber gelesen, welches bei mir auch vorkommt. Bin in dieser Richtung natürlich schon schlauer geworden, aber.

1) war bei mir zwischen Spannring und erstem Belag (der Einseitige) noch eine Trennscheibe mitgeklemmt, was original sicher nicht der Fall sein sollte, daher hab ich diesen auch weg gelassen.

2) ist bei mir keine Distanzscheibe verbaut gewesen, aber noch das Zahnrad für die Ölpumpe. Liege ich da richtig, dass die Distanzscheibe nicht gebraucht wird, wenn das Ölpumpenzahnrad noch verbaut ist?

Danke für die Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information