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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine PK 50 XL Baujhar 1991.

Wenn die Vespa ein paar Meter gelaufen ist, dreht sie nach einer Vollgasstrecke im Standgas hoch.

Ich bekomm es mit der Kupplung reguliert, allerdings möchte ich es nicht als Normalzustand beibehalten.

Ich habe hinter dem Phänomen Falschluft vermutet und mit Bremsenreiniger getestet, ob ich eine Stelle finde an der sie ausgeht.

Die hab ich am Vergaserstutzen auch gefunden und vermutet, dass der O-Ring nichtmehr abdichtet.

Ich habe also einen Neuen verbaut allerdings blieb das Problem weiterhin bestehen.

Wie sind denn die genauen Maße des Rings? Ich habe einen aus einem Gummifachgeschäft gekauft, bin mir aber nicht sicher ob der nun richtig abdichtet oder es eine andere Ursache des Problems gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Peter

PS.: Ich komme eigentlich aus der Simsonschrauberszene und wollte die Vespa für meine Mutter aufbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcome!

Wenn du den O-Ring meinst den ich vermute/errate (zwischen Vergaser und Ansaugstutzen), so sollte dieser eigentlich aus Filz sein und gut gefettet verbaut werden...!

Wenn deine Kiste original und unverbastelt sein sollte, wäre das dieser hier

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

Aber ich habe im Vergaser extra die Nut für den O-Ring und ich habe öfter gelesen, dass mein Modell keinen Filzring hat.

Würde der Filzring auch zwischen Vergaser und Ansaugstutzen kommen?

Der Link geht bei mir leider nicht.

Geschrieben

Die XL2 hat einen O-Ring, das ist richtig. Die früheren Modelle haben dort einen Filzring, der gefettet gehört.

Die Maße hab' ich nicht, aber die einschlägigen Shops (SCK, SIP etc.) sollten da was liefern können.

Geschrieben

Das ist super!

Danke genau das hab ich gebraucht.

Aber ich finde die Konstruktion des Vergasers echt merkwürdig.

In meinen Augen ist der Filzring echt sinnlos, durch die (wie im Bild beschriebenen) Spannschlitze.

da ziehts doch dann trotzdem Nebenluft oder?

Geschrieben

Lass den Filzring weg, wenn du die Nut für den O-Ring hast. Sieh zu, dass da ein passender Grummiring drin sitzt, und gut ist.

Wenn du im Vergaserraum mit Bremsenreiniger rumsprühst ist es klar, dass dein Schätzchen ausgeht, weil über den Luftfilter der Bremsenreiniger angesogen wird...

Schau mal in den Hot Topics nach, da gibt's mehr als genug über Nebenluft...

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