Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50N Tankanzeige

Aeerox

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich könnte schwören ich bin nicht der einzige der das Problem hatte , einfach mal stehen bleiben weil der Tank leer ist!

Ich dachte mir sowas wie ne Tankanzeige anzuschliesen, aber wie? Hatte jmd von euch schon den gleichen Gedanken oder hat es auch schon Versucht?

Danke um jede Antwort!

Nichname

Mit einem richtig funktionierenden Benzinhahn, bei dem auf normaler Stellung nicht alles durchrinnt bis der Tank leer ist, brauchst du m.M. keine Tankanzeige.

Auch mit Reserve ist genug Sprit da um zur Tanke zu fahren...

...dennoch: obs sowas auch für V50 gibt?

klickklack

naja die uhr is ja ganz nett, aber mit ner normalen sitzbank genauso sinnvoll wie ein benzinhahn. selbst mit schwingsattel kann man nur vor fahrtantritt draufschauen (falls in den tank lucken zu schwer is) und während der fahrt erst wenn man liegenbleibt nachschauen ob auch echt der sprit leer is.

wenn überhaupt würd ich mir nen pk/px tank besorgen, den tankgeber mit blech rausflexen und in den fuffitank braten. dann mit ner koso anzeige verbinden und gut. bleibt nur wieder des problem der spannungsversorgung. mit 6v is garnix und 12V muss man auf dc kriegen. da ich aber weder schweissen kann noch ne ahnung hab wie man ungefährlich an nem tank rumzuschweissen kann und des schon ne ganzschöne arbeit is, verlass ich mich auch weiterhin auf eine kombination aus benzinhahn, und tageskilometerzähler. meistens mach ich die kiste aber einfach vor fahrtantritt aus 20l kanister voll und gut is :wacko: