Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute bei Worb 5 einen wiseco Kolben für den T5 Malossi Zylinder entdeckt

Meine Frage jetzt was bringt der im Vergleich zum Malossikolben, und muss man sonst noch was verändern wenn man den einbauen will ( Fudi, Kodi, etc.)?

Geschrieben

Hast du Probleme mit dem orig. Kolben? Kolbenbruch, zu geringe Höhe des Feuersteges, zu häßlich? Wenn nicht, gibts wohl kaum einen Grund umzusteigen. Der Malossi SKR Kolben ist übrigends eine feine Lösung für eine LHW (Feuersteg).

Grüße

Hannes

Geschrieben

ich fuhr auch so ein kolben bis vor 2 wochen.. (Wiseco für Yamaha DT 175)

da ist er mir doch nach fast 12 jahren über die wupper gegangen..

hatte damals beim Jan (Teasys) meinen Malle auf COnversion umbauen

lassen.. damals mit PM19 und ori Gaser gefahren alles OK.. ca 18 PS alles gesteckt

Später habe ich was am Motor gemacht jedoch wie es so halt war..

riesen Aufriss und enttäuschende Leistung.

Erst nach dem ich ich meine Welle auf Glocke umbaute und einen 200er S&S Puff

drunter schnallte ging die Post ab.. Steuerzeiten muss ich nach sehen,

habe ich jedoch nachbearbeitet da ich jetzt eine 57er glockenwelle gefahren bin.

..bis mir oben der kolben geschmolzen ist :wacko:

Fazit: PWK33, 57 glocke, S&S, ori Getriebe, 21 Kulu ca. 27-32 PS..

Messung lt. Popometer im Vergleich zu einem anderen Motor mit 29 PS.

Da geht auf jeden Fall noch was..

ich meine auch mit einer 5mm Fudi nicht unter 133Ü zu kommen, Auslass liegt jetzt so bei 193

Geschrieben

ok super jetzt weiß ich was ein Feuersteg ist

noch zum skr kolben auf was für steuerzeiten kommt man mit dem bei der 56,5 welle weil überströmzeiten über 130° sind doch schon recht hoch?

Geschrieben

Den ersten Link würde ich nicht berücksichtigen:

Wir schleifen,hohnen,scheißen und beschichten Ihren defekten Zylinder,ebenso bieten wir Ihnen eine Kurbelwelleninstandsetzung an. Oder eine komplette Motorinstandsetzung !!!
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand hier der von Mallekolben auf SKR-Kolben gewechselt hat und mir sagen kann, was am Kopf geändert werden muss. Ist in meinem Fall der MRP fürn 172er

Bearbeitet von MarcGT5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information