Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach ich hab nichts dagegen wenn ich mir die 50 euro fürs lasern sparen kann.

werds mal so testen.

motor hat auch eher wenig drehmoment wird ja nur ein 56x54 M1

Geschrieben

ich denke halt einfach das bei 20ps+ die passung bei den SF wellen nicht mehr ausreichend ist.

oder täusch ich mich da?

Mein Fabrizi läuft seit eh und je mit der alten bzw. jetzt mit der neuesten BGM, nix gelasert.

Liegt ja aktuell bei 23+ und wird standesgemäß gequält.

Schalten nicht immer mit Kupplung, abwürgen im Gang immer weil kein Kill usw... runterschalten ohne Kupplung auch mal wenn es hektisch wird (aber selten).

Wegen morgens bei -12,5° nach Hause rasen mit der Bedüsung von 10° hat der auch mal angeklemmt.

Verdreht ist bis dato nix und der hat wesentlich mehr Stunden drauf als 12 oder 24.

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

läuft die Austauschaktion noch? :wacko:

war schon ne Austauschwelle....Serie 2 also....nachdem bei meiner Serie 1 die Wangen aufgegangen sind.... :wacko:

Aber das Vogelgezwitscher im Hintergrund is schon schön :wacko:

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Na eben die 2te Serie der Welle...die erste hatte ja noch die kleinere Lima-Wange (oder war es die Kulu-Wange :wacko:)

Aktuell simmer doch bei Serie 3.....oder schon 4?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Habe meine aus der ersten Serie ausgetauscht bekommen.

Und eine von der 4 Serie bekommen.

Ist so ca.3-4 Wochen her.

Denke mal das die das noch machen.

Musst mal dem Alex mailen.

Geschrieben

Musst mal dem Alex mailen.

Och...ich glaub ich hab von allen hier den kürzesten Weg zum Zänta...da kann man schön an der Theke schnacken :wacko:

Werd die Welle spätestens am WE ausbauen....wollt halt nur vorher wissen ob die Aktion noch läuft....

Geschrieben

Wohnst du in der ape, die da im vorgarten steht;-)

Habe auf der werkbank eine bgm pro racing welle für pk 125s liegen,die verbaut werden soll.

Die sind nicht von der materialermuedung betroffen?

Geschrieben

Wohnst du in der ape, die da im vorgarten steht;-)

Habe auf der werkbank eine bgm pro racing welle für pk 125s liegen,die verbaut werden soll.

Die sind nicht von der materialermuedung betroffen?

So ein abgerissener Wellenstumpf kann schon auch noch 1-4 andere Ursachen haben.

  • Like 1
Geschrieben

nein...das Ding ist pfleglich behandelt worden...nix mim Hammer oder so...auch kein Schlagschrauber...jar nüx..

Polradmutter war auch nich zu fest angeknallt....alles tutti und so wie immer...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Woche mal versucht drei verschiedene Wellen mit der Feile zu feilen

BGM 54mm Serie 2 -> extrem weich und geht sehr gut zum Feilen

BGM 54mm Serie 3 -> weich etwas härter wie BGM 2

Mazzuchelli 54mm -> härter wie 2-3 BGM

Genaueres müsste man mit einem HRC Wert überprüfen aber da gibt es sicherlich unterschiede von der Härte.

Die Mazzu hat sich nicht wirklich mit einer Feile feilen lassen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung