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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte noch 2 Motoren für einen Bekannten gebaut, 60er M1L und 60er Falc Gehäusegesaugt, beide 25+ PS Liga, laufen auch problemlos mit den 54X105er BGM Wellen- unverschweisst !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Steigung bei der Polradmutter verwendet ihr bei dieser Welle. Hab hier beides liegen (1,25 bzw. 1,5) doch keine

lässt sich per Hand mehr als 2 bis 3 Gewindegänge hineindrehen. SCK hat im Onlineshop beim Zubehör beide stehen.

Hab kein Interesse wegen einer falschen Mutter das Gewinde zu ruinieren. Das SCK hätte ich auch deswegen vor einigen Tagen angeschrieben.

Keine Antwort ist auch ne Antwort. :wacko:

Vielen Dank für eine Antwort.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

NACHBERICHTERSTATTUNG:

alo die version 3 in 54 hub hat ungeschweisst problemlos die 28 PS jetzt schon 1.500 KM überlebt

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe heute meine neue welle bekommen, alles total unkompliziert.

alte welle, mit bitte um umtausch in neue version, zum SCK geschickt und eine woche später neue welle da.

super service!!

danke SCK

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ab welcher leistung würdet ihr die welle lasern lassen? ich hab in meinen 26 ps sp09 so ne welle verbaut aber gelasert. jetzt kommt im winter/frühling ein 153 falc direkt motor an die reihe. mit schätze ich mal 30+ ps. sollte man sie verschweißen oder ist die letzte version schon ausreichend stabil.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Ich glaub, ich komm die Tage mal bei euch vorbei :whistling:

Soeben aufgefallen, als ich den Motor fürs neue Projekt neu Lagern wollte :whistling:

msg-10608-0-34367600-1353253448_thumb.jp

V3....nicht verschweisst..eingebaut im April diesen Jahres.....fuhr wie immer schön....waren auch gerade mal 21 PS.....

Ich komm dann mal V4 abholen :cheers:

Die werd ich wohl dann aber wieder verschweissen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon im anderen Topic gefragt, was denkst Du was ein wandern der Wange unterstützen würde?

Tante Bea sagt, Antwort gerade gelesen :-)

Bearbeitet von dorkisbored
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mal ne Frage zur Pleueldiskussion:

Habe hier noch ein einzelnes Pleuel, dass ich irgendwann in 2011 gekauft habe. Das Pleuel ist 4,9mm dick, hat aber unter dem oberen Pleuelauge 13,6mm Stärke. Ist das jetzt V2 oder V3?

Geschrieben

Hab mal ne Frage zur Pleueldiskussion:

Habe hier noch ein einzelnes Pleuel, dass ich irgendwann in 2011 gekauft habe. Das Pleuel ist 4,9mm dick, hat aber unter dem oberen Pleuelauge 13,6mm Stärke. Ist das jetzt V2 oder V3?

oberfläche richtig metallisch blank - also man könnte von poliert sprechen - oder eher so wie's aus ner CNC-maschine fällt?

wenn ersteres dann V1, wenn letzeres dann V3. beim dem Maß von 4,9mm würde ich eher auf ersteres tippen...

gibt's eigentlich ein superlativ von ersteres? also wie quasi noch mal 1 mehr davor?

Geschrieben

dickes lob an sck!

hab meine v1?v2? anstandslos ersetzt bekommen.

also da können sich viele was abschauen!

respekt!

sorry für posting ohne technischen inhalt, musste sein :-)

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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