Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr zwei seid die einzigen bei denen der Ring gewandert ist. Also zumindest mal die einzigen von denen ich gehört habe.

In verbindung mit den verkauften Buchsen ist das ja schwindend gering.

Gibt ja genug bei denen nix passiert ist ...

Geschrieben

Ja aber bei 3 verschiedenen Motoren! Ich verbau das Lager sicher nicht mehr, denn im Rennmotor kann ich das echt nicht brauchen, dass wir wegen sowas ausfallen

Geschrieben

Ja klar. Die Welle und deren Lagersitz "könnte" damit zu tun.

Ich hab meine Welle zu Wheelspin in den SCK geschickt. Er misst und vergleicht mal mit anderen lagernden Wellen.

Super Sache von ihm :thumbsup:

:cheers:

Geschrieben

Ja aber bei 3 verschiedenen Motoren! Ich verbau das Lager sicher nicht mehr, denn im Rennmotor kann ich das echt nicht brauchen, dass wir wegen sowas ausfallen

 

mmh.. wir hatten damit noch keinen defekt/effekt... weder mit bgm noch mit anderen fabrikaten.

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

Warum ist uns das bei 3 Motoren passiert, ohne dass das Pleuel was abbekommen hat!?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

:-D

Dann brauch man(n) sich wegen wanderndem Ring ja keine Sorgen zu machen ...

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

Is das bei den neueren Versionen (V3, V4, IIRC) auch wieder mal vorgekommen?

Geschrieben

Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

 

Ich hab heute die Welle wieder ausgebaut und wieder ist die Welle auseinander gewandert :repuke:  auf 35,9mm

 

Schön langsam bin ich ratlos! Motor hat jetzt ca 10std mit 23,7Ps/19Nm drauf, Zylinder ist der Parmakit 57mm, Auslass nur die Steuerzeit angepasst, sonst ist die Form original, Breite bei 67%

Motor lief total ruhig und unauffällig, auch am Kolben oder Zylinder kann man nichts erkennen, sieht noch aus wie neu!

 

Somit ist das heuer die 4. BGM Welle die Schrott ist (1 verdreht, 3 auseinander gewandert)

 

Vielleicht kann mir da ja der wheelspin weiter helfen?

 

post-34269-0-96086000-1388339312_thumb.jpost-34269-0-84512900-1388339328_thumb.j

Geschrieben

beim zweiteiligen lager ist ihm der ring gewandert wenn ich das noch richtig weiss.

Ring runter gewandert und Welle auseinander! wir dachten ja es liegt an der Auslassform vom Polini Evo, da der Auslass ja recht groß war und der Kolben in den Auslass kippen konnte

 

jetzt, neuer Zylinder- altes Problem

Geschrieben

mir ist doch die Wange auch beim zweiteiligen Lager gewandert....ich hab meine nun wieder verschweissen lassen....

uns ja auch! mich würde halt

 

mal einen anderen hersteller probieren?

mich würde halt interessieren warum wir solche Probleme mit der Welle haben und andere mit einiges an Mehrleistung fahren da Problemlos! vor allem weil es doch bei 4 Wellen heuer war

Geschrieben

uns ja auch! mich würde halt

 

mich würde halt interessieren warum wir solche Probleme mit der Welle haben und andere mit einiges an Mehrleistung fahren da Problemlos! vor allem weil es doch bei 4 Wellen heuer war

 

wie baut ihr die ein?

Geschrieben

naja, da stell ich mir die frage, warum man immer noch die 54er welle in ein rennmotor verbaut.

 

gibt ja gute und bessere alternativen. und preislich, naja, nicht wirklich viel mehr, wenn man einmal ne gescheite welle verbaut, und damit seine ruhe hat.

Geschrieben

wie baut ihr die ein?

Welle hab ich zuerst immer ins Limagehäuse eingezogen, danach Gehäuse zusammen

naja, da stell ich mir die frage, warum man immer noch die 54er welle in ein rennmotor verbaut.

 

gibt ja gute und bessere alternativen. und preislich, naja, nicht wirklich viel mehr, wenn man einmal ne gescheite welle verbaut, und damit seine ruhe hat.

 

ich muss das mit den anderen Jungs klären, aber ich komm drauf zurück! gibts news zu meiner Welle?

sorry für OT

Geschrieben

Welle hab ich zuerst immer ins Limagehäuse eingezogen, danach Gehäuse zusammen

 

ich muss das mit den anderen Jungs klären, aber ich komm drauf zurück! gibts news zu meiner Welle?

sorry für OT

läuft,

ot ende

Geschrieben

kuluseitig einen schiebesitz? oder wie hast das dann gemacht?

 

jap, wenn es etwas schwerer ging, mit hilfe vom einziehwerkzeug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information