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Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Welche Steigung bei der Polradmutter verwendet ihr bei dieser Welle. Hab hier beides liegen (1,25 bzw. 1,5) doch keine

lässt sich per Hand mehr als 2 bis 3 Gewindegänge hineindrehen. SCK hat im Onlineshop beim Zubehör beide stehen.

Hab kein Interesse wegen einer falschen Mutter das Gewinde zu ruinieren. Das SCK hätte ich auch deswegen vor einigen Tagen angeschrieben.

Keine Antwort ist auch ne Antwort. :wacko:

Vielen Dank für eine Antwort.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

ab welcher leistung würdet ihr die welle lasern lassen? ich hab in meinen 26 ps sp09 so ne welle verbaut aber gelasert. jetzt kommt im winter/frühling ein 153 falc direkt motor an die reihe. mit schätze ich mal 30+ ps. sollte man sie verschweißen oder ist die letzte version schon ausreichend stabil.

Bearbeitet von mr.mooks
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Ich glaub, ich komm die Tage mal bei euch vorbei :whistling:

Soeben aufgefallen, als ich den Motor fürs neue Projekt neu Lagern wollte :whistling:

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V3....nicht verschweisst..eingebaut im April diesen Jahres.....fuhr wie immer schön....waren auch gerade mal 21 PS.....

Ich komm dann mal V4 abholen :cheers:

Die werd ich wohl dann aber wieder verschweissen lassen....

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  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage zur Pleueldiskussion:

Habe hier noch ein einzelnes Pleuel, dass ich irgendwann in 2011 gekauft habe. Das Pleuel ist 4,9mm dick, hat aber unter dem oberen Pleuelauge 13,6mm Stärke. Ist das jetzt V2 oder V3?

oberfläche richtig metallisch blank - also man könnte von poliert sprechen - oder eher so wie's aus ner CNC-maschine fällt?

wenn ersteres dann V1, wenn letzeres dann V3. beim dem Maß von 4,9mm würde ich eher auf ersteres tippen...

gibt's eigentlich ein superlativ von ersteres? also wie quasi noch mal 1 mehr davor?

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  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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