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Spedition Schweden -> GSF weiß alles!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

GSF weiß alles!

Na denn die Herren... hier mein Hilfegesuch:

Ich habe mir einen Oldtimer in Schweden angelacht. Jetzt bekomme ich das Teil aber nicht nach D. Klar hin fliegen und das Teil nach Hause fahren. Geht aber nicht, da mein Sohn 13 Monate ist und ich hier die ein oder andere Verpflichtung habe. Urlaub mit Frau und Kind in Schweden? Gerne, aber die Kitaeingewöhnung kann nicht unterbrochen werden. Spedition? Tolle Idee, aber man kann in D so ein Teil zwar für 179€ volle 1500km transportieren lassen ... aber in Schweden habe ich sowas nicht gefunden. Oder muß ich da auf schwedisch suchen???

Das muß doch möglich sein. Ziel: zumindest bis Trelleborg in Schweden (250€ bis Berlin, 200€ bis Rostock oder Hamburg). Dann hole ich das Teil per Fähre und Hänger ab.

Wer hat eine Idee? Wer kennt eine entsprechende Spedition wie Iloxx.de in Schweden? Wer hat einen Bekannten, der da regelmäßig rauf und runter eiert und sich 250€ Tankgeld an Land ziehen will?

Eventuell Hilfreich: Ursprungsort ist Lulea. (jaja, ziemlich weit oben)

So GSF ... nu zeigt mal was ihr könnt!

Edit:

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme, deshalb habe ich das mit dem Tankgeld mal genauer beschrieben: Also 250€ bei Transport bis Berlin (oder halt in die Nähe im Umland) und 200€, wenn ich das Teil in Rostock oder Hamburg abholen soll.

Denke das ist ein fairer Deal. 1 Liter in Schweden kostet ca 1,40 €, es sollten so ca. 1700 km bei 200€ für drin sein. Bei 250€ so ca. 2200 km bei einem Verbrauch von 8 Liter (ist vielleicht etwas optimistisch mit den 8 Liter ... es sollte aber trotzdem eine ganze Tour für die Reise kostenlos machen.)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre in 4 wochen mit dem T$ nach schweden. kann das ding mitbringen kannst mir ja mal pm schiggän

PM ist gleich unterwegs

(wenn das funktioniert, dann muß ich sagen, dass dieses Forum der Hammer ist. Werde dann auch ein paar Bilder des Bikes hier posten.)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

frag mal bei dhl nach. die sind verdammt viel oben in skandinavien. die trailer werden dann per tt line von trelleborg nach travemünde verschifft.

DHL haue ich mal am Montag an. Schenker (also iloxx) hat gesagt Schweden machen se nicht.

Geschrieben

Kannst ja malbei Uship einstellen. Habe mir da vor kurzem nen Roller aus UK nach D kommen lassen, war bedeutend günstiger als bei den Speditionen, welche ich direkt angefragt habe!

Geschrieben

Du machst es ja spannend-was ist es denn nun?

dicker, in Berlin ticken die Uhren anders, der Berliner ist

verglichen mit dem Hamburger schüchtern u. verhärmt.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

dicker, in Berlin ticken die Uhren anders, der Berliner ist

verglichen mit dem Hamburger schüchtern u. verhärmt.

:wacko:

stimmt ja gaaar niiicht

:wacko::laugh:

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Na gut ihr Fischköppe :wacko:

...

sowas hier wird es ... natürlich nicht so neu und mit satt Patina:

post-22983-051878600 1313986795_thumb.jp

Bild ist aus dem BMW Archiv und ich hoffe ich darf das hier mal posten.

Und nu bitte alle Schwedenreisenden hier freiwillig für den Transport melden ... evtl. gibt es als Belohnung ne Proberunde um den Block ... hopp, hopp!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

na geht doch. :laugh:

hm, ein BMW Einzylinder, hinten ungayfedert, welches Baujahr ist es denn ? :wacko:

was sagen denn die Schweden, dass Du Opas Krad abholen kommst ?

Geschrieben

Baujahr 1950 und wenn ich keine Transportmöglichkeit finde, dann wird OPA das Ding wohl vererben.

Hab ja schon Vespas quer durch Deutschland und aus Frankreich geschippert, aber bis in den hohen Norden mit nem kleinen Kind ist mir zu streßig.

DHL und Schenker scheinen keine Aufträge zu wollen. Allein die richtige Telefonnummer zu bekommen und dann noch das Glück zu zu haben, dass sich mal einer zum Abheben bequemt scheint unmöglich.

Geschrieben

ich habe gerade mal geschaut, Lulea ist ja am Arsch der heide. :laugh:

was kostet denn ein Ticket mit der Bahn dahin ?

also Benzinverbrauch hält sich in Grenzen denke ich, mehr als 5 Liter

gehen da im Tourenmodus niemals durch, generell Interesse an einer

Abholung hätte ich schon.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gerade mal geschaut, Lulea ist ja am Arsch der heide. :laugh:

was kostet denn ein Ticket mit der Bahn dahin ?

also Benzinverbrauch hält sich in Grenzen denke ich, mehr als 5 Liter

gehen da im Tourenmodus niemals durch, generell Interesse an einer

Abholung hätte ich schon.

:wacko:

Klar am Arsch der Heide. Sonst würd ich die Tour selber machen. Bahnticket? Keine Ahnung, aber ein Flug ist für 140 Euro zu haben ... da komme ich auch ins grübeln ... wenn ich wüßte, dass die Kiste zuverlässig fährt ...

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

wenn ich wüßte, dass die Kiste zuverlässig fährt ...

was sagt denn der Verkäufer, ist der Eimer in Benutzung oder steht er rum ?

generell ist das schon eine ganze Menge Abenteuer auf einmal, und mit so

einem alten Ding schon drei Mal.

Aber wenn man Zeit hat, und das Werkzeug mit durch die Gaypäckkontrolle

aufm Flughafen bekommt, vielleicht machbar.

~1800 Kilometer auf geradem Weg, immer schön am Wasser lang bestimmt 2500.

:wacko:

Geschrieben

Hast du ein Gewerbe? Dann versuch es mal über Dachser. Habe eine Lambretta von Südfrankreich bis Aachen für 150€ transportieren lassen. Musste nur auf einer großen Palette mit Spanngurten befestigt werden.

Geschrieben

was sagt denn der Verkäufer, ist der Eimer in Benutzung oder steht er rum ?

generell ist das schon eine ganze Menge Abenteuer auf einmal, und mit so

einem alten Ding schon drei Mal.

Aber wenn man Zeit hat, und das Werkzeug mit durch die Gaypäckkontrolle

aufm Flughafen bekommt, vielleicht machbar.

~1800 Kilometer auf geradem Weg, immer schön am Wasser lang bestimmt 2500.

:wacko:

Der Eimer wird 2x im Jahr gefahren. Allerdings ist es halt keine Rennmaschine. Tempo 100 maximal und Reisetempo würde ich mal auf 90 tippen. Soll ja nicht die ganze Zeit kreischen.

Ich hab ja keine Sorgen wegen Zeit, sondern eher wegen des Wetters. Wenn ich da 4 oder 5 Tage lang einregne und mir beim Fahren den Arsch weg friere, dann ist da keine Freude bei. Is zwar sommer, aber in Lulea sind so 17 Grad wenns gut läuft. Das geht zwar, aber das ist auch die max Temperatur und wenn dat morgens und abends nur 5 Grad hat und Du Stundenlang auf dem Bock reitest ... na ich weiß net.

Geschrieben

immerhhin geht es ja nach Süden die ganze Zeit. :wacko:

ich behaupte er hat das Ding noch nicht verkauft, weil es sogar den

normalen Schweden zu weit weg ist.

:laugh:

dachte ich mir schon, das der Einzylinder nur 90 oder so leiden mag,

warscheinlich sogar nur 85, damit kannste Autobahnfahren dreimal

knicken, das ist nur lebensgefährlich dann.

soll er das Ding doch vorbei bringen, nach 5 Euro Anzahlung, und

Du zahlst ihm den Rückflug.

vorher noch um 150 runter handeln vor Ort, ist klar.

:wacko:

Geschrieben

Hole das Ding ab-ein unvergessliches Abentoier erwartet Dich... :wacko:

Persönlich habe ich das nur allzu oft mit Autos gemacht-bin immer heil in Hamburch angekommen-und war stets sehr "aufgepuscht" und stolz...das macht einfach sehr viel Froide-und verbindet Dich gleich mit dem noien Fahrzeug. :wacko:

Jawoll! :laugh:

Geschrieben

Hole das Ding ab-ein unvergessliches Abentoier erwartet Dich... :wacko:

Wenn ich nicht gerade Elternzeit hätte und die Eingewöhnung in der Kita dran wäre, dann würde ich darüber ernsthaft nachdenken. Aber unter den Umständen mehr Streß als alles andere.

Habe mal eine Frage: Wie wickelt ihr die Zahlung bei sowas ab? Gebt ihr die Kohle der Spedition? Bei DHL & Co. brauch man da sicher keine Sorgen haben, aber bei so ner kleinen Motorradspedition mal eben 4-5 Scheine auf den Tisch????

Gibt es da irgendwie eine absichernde Vorgehensweise?

Geschrieben

Naja-bei mir wurden mal zwei Smallframes abgeholt.Der Spediteur hat mir dann in beiden Fällen zerknitterte Geldscheine in die Hand gedrückt.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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