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Geschrieben

Meine erste Unterbrecher-Zündung... :laugh:

Wie stell ich eine Unterbrecherzündung auf einen ZZP von z.B. 17°vOT ein? Es heißt, der Unterbrecher soll 0,4mm öffnen, bloß wann? Die genaue ZZP Einstellung wird dann nachdem der Unterbrecher eingestellt wird normalerweise über verdrehen der ZGP gemacht... lieg ich da richtig?

Gibts irgendwo eine Anleitung? :wacko:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Männer ich hab hier ein anderes Problem mit meiner Zündung.

 

Standgas läuft sie super.

Reiß ich den Hahn auf kommen Fehlzündungen.

 

Gestern dann Kabel von Unterbrecher und zu Spule am Kondensator neu angelötet und Zündkabel erneuert. Lief super.

 

Jetzt ganz langsam gehts wieder los - unwilliges Hochdrehen gepaart mit Zündaussetzern und Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.

 

ps. Springt super an und läuft super im Standgas.

 

 

Wo kann hier der Hund begraben sein?

 

Da sind ja fasst keine Bauteile drinnen die kaputt gehen könnten - fix -

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.5.2013 um 16:24 schrieb joe:V:

Männer ich hab hier ein anderes Problem mit meiner Zündung.

 

Standgas läuft sie super.

Reiß ich den Hahn auf kommen Fehlzündungen.

 

Gestern dann Kabel von Unterbrecher und zu Spule am Kondensator neu angelötet und Zündkabel erneuert. Lief super.

 

Jetzt ganz langsam gehts wieder los - unwilliges Hochdrehen gepaart mit Zündaussetzern und Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.

 

ps. Springt super an und läuft super im Standgas.

 

 

Wo kann hier der Hund begraben sein?

 

Da sind ja fasst keine Bauteile drinnen die kaputt gehen könnten - fix -

hatte ich schon zweimal, bei mir hat sich der Unterbrecherabstand immer wieder vestellt (Richtung 0,0) schlussendlich ist beidesmal die Kontaktzündung rausgeflogen

Bearbeitet von dark_vespa

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    • Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Habe eine PK50 XL geschenkt bekommen und kann nicht rausbekommen ob es sich um eine Automatik oder Plurimatic (oder Variomatic?) handelt.   1.) Jedesmal wenn ich denke joh jetzt weiss ich es, bringt mich ne andere Info wieder aus dem Ursprungsgedanken ab.   Also:   PK 50 XL BJ: 1987 Motornummer: VA52M Rahmennummer: VA52T *001257* Vergaser FHBB 16.14    Daher mal ein Foto der Keilriemenscheiben, vielleicht hilft das weiter.   2.) Kann mir vllt jemand sagen wo ich die Papierdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen herbekomme oder muss ich mir die selber schnitzen, wenn ja welche Dicke hat das Dichtungspapier?   3.) Hat noch jemand einen Chokstange und Zug für das Modell, ist ein runde längere Stange ?   4) Wie kann ich den Keilriemen (>30 Jahre alt) wechseln? Muss ich die beiden Riemenscheiben abnehmen?   Für Eure Hilfe danke ich vielmals Alex
    • Anmerkung: Man stimmt einen 2-Takter niemals nur nach dem Kerzenbild ab! Sondern so (zumindest was die Hauptdüse anbelangt), wie oben beschrieben.   Das Zündkerzenbild gibt heutzutage nur eine Tendenz wieder, war früher etwas aussagekräftiger, aber auch damals niemals der wichtigste Anhaltspunkt für einen in allen Schieberöffnungsstellungen sauber laufenden 2-Taktmotor.   D. h. lege nicht allzu viel Gewicht auf die so oft propagierte "rehbraune" Zündkerze. Klar, "ölkohlenschwarz" oder viel schlimmer "weiß" in seinen Schattierungen sollte die Zündkerze nicht sein. Aber nur das korrekt ermittelte Zündkerzenbild gibt halbwegs eine Tendenz.  
    • Ich habe (MV GT) vor ca. 5 Jahren eine Repro Matte von SlP (RMS?) gekauft, die ist noch i.O. . Habe hier noch eine OVP (5Jahre alt) von scooterclasico liegen, die ich abgeben könnte. 
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