Zum Inhalt springen

Hoffmann HC Teile-Puzzle


Empfohlene Beiträge

Nach 1000km quer durch die Republik, ist es in meiner Garage wieder etwas enger geworden...

Habe heute mit meine Kumpel Stefan eine zerlegte Königin geholt. Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast! :laugh:

Der Teilehaufen steht eigentlich gar nicht so übel da und ich werde in den nächsten Tagen und Wochen mal schauen, wie (und ob) ich's angehen werde. Wenn ich sie behalten werde habe ich verschiedene Optionen. Schauen, wie der Lack unter dem ganzen Schmutz zu retten ist (die ersten Versuche waren eigentlich ganz vielversprechend), oder eventuell eine Polizei Königin bauen...Mal gucken... :wacko:

Hier mal ein paar Bilder von der Queen

erste Politurversuche am Rahmen

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute neben dem ganzen Bauchaos endlich mal wieder eine Stunde Zeit gehabt, in der Garage mit ein paar giftigen Mitteln an der Rostqueen zu experimentieren...

Das linke äußere Beinschild habe ich mit Bremsenreiniger und Nitroverdünnung gereinigt. Dann habe ich den Bereich mit einer groben Chrompolitur poliert. Hiermit habe ich schon öfter gute Erfahrungen gemacht, weil man so einen komtrollierten aber schon deutlichen Farbabtrag der oberen verwitterten Schicht erreichen kann.

Die mit Schwarz matt übergesprühte linke Backe habe ich mal mit Nitro freigelegt. Leider hat sich meine böse Vermutung hier bestätigt, dass das gute Stück relativ großflächig an- bzw. durchgeschliffen wurde.

Ebenso habe ich mal einen kleinen Bereich der vorderen Kotflügels von roter gepinselter Farbe mit Nitro befreit. Hier wurde damals scheinbar nicht mit dem Schleifpapier gearbeitet... :wacko:

Ist schon beeindruckend, was man mit ein paar Giftmittelchen so erreichen kann! Mir ist allerdings auch klar, dass aus der Queen wohl niemals eine wirkliche O-Lack "Schönheit" werden wird. Dafür hat der Zahn der Zeit bzw. des Rostes wohl doch schon zu sehr an ihr genagt... :laugh:

Egal, wie man es macht..Ob O-Lack aufarbeiten oder doch "Polizei"-Queen. In das Projekt fließt noch einiges an Zeit... :wacko:

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

bitte versuche, sie "nur" aufzubereiten. Ist doch ne gute Basis, und sie hat dann viel mehr Seele!

Schau dazu auch mal ins O-Lack Topic bei SF.

Ich bin da aber auch sicher nicht ganz objektiv, was die Erhaltung von Patina angeht :wacko: , aber das weisst Du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin da aber auch sicher nicht ganz objektiv, was die Erhaltung von Patina angeht :wacko: , aber das weisst Du ja.

Hi!

Ja, das weiß ich... :wacko:

Aber ich tue mich ein bisschen schwer, das rostige Blech ins Herz zu schließen! :wacko: Bei mir ist es mehr die handwerkliche Herausforderung zu sehen, was man als Laie so schaffen kann... :laugh:

Bearbeitet von minifrank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

bitte versuche, sie "nur" aufzubereiten. Ist doch ne gute Basis, und sie hat dann viel mehr Seele!

Schau dazu auch mal ins O-Lack Topic bei SF.-->Technik-Bereich!

Ich würde sie auch im O-Lack-Kleid lassen :wacko::laugh::wacko:

Das wirst du dir aber auch schon denken...

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information