Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprintzündung-und keine Ahnung...


Empfohlene Beiträge

hallo noch mal,

nachdem ich gestern meinen motor "feineingestellt" habe und "mein schatzi" schnurrt wie ein kätzchen habe ich wieder ein anderes problem (wie sollte es auch anders sein)...

ich hab in meine vnb ne deutsche sprint zündung/lima eingebaut. ich selbst bin ein "null-checker" was elektrik betrifft, daher hab ich mir jemanden "besorgt" der sich mit elektrik auskennt (wenn auch nicht mit vespa-elektrik)...

jetzt haben wir (bzw. vor allem mein bekannter) ein verständnis-problem bezüglich der lima... mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil das alles "böhmische-dörfer" für mich sind.... ;-(

frage:

kann mir jemand sagen wo ich einen schaltplan von der sprint-zündplatte finde. einen normalen schaltplan von der sprint hab ich schon im vespa-archiv gefunden, nur der nützt uns nicht viel, da wir wissen möchten wie die spulen usw auf der zündplatte/lima geschalten sind.

kennt sich jemand bei dieser "geschichte" aus? evtl. könnte man sich per e-mail in verbindung setzten und ein paar "fragezeichen" über unseren köpfen beseitigen.....

ich hoffe einfach mal und wünsche euch einen schönen tag! 8o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schneider (Vespa Motorroller - Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970) findest Du auf S. 181 einen 12V-Schaltplan für PX125 und PX150 mit Blinkern und kontaktgesteuerter Zündung. Da wird auch die Verschaltung der Lima selbst schematisch dargestellt. Die dürfte der Sprint-Lima recht ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal, daß Du 2 Probleme hast:

1. Deine VNB hat keine Batterie, also wohin mit dem Kabel der Batterieladespule?

2. Dein Bremslicht (und evtl. Schnarre) funktioniert nicht.

H I E R gibt's einen "Verschalt-Plan". Wenn Du Dir den Plan hier (VNB ohne Batterie) anschaust, siehst Du, daß das Bremslicht über Masse dauerkurzgeschlossen ist (beim Treten des Pedals wird der Kurzschluß aufgehoben).

Wenn Du keine Batterie einbauen möchtest (was ich auch nicht machen würde), brauchst Du einen Schließer als Bremslichtschalter (von einem Batterie-Modell) und mußt den Kabelbaum minimal modifizieren. H I E R hatten wir schon mal so was bei den Smallframes. Kann Dir heute Abend von zu Hause aus mal den geänderten (Smallframe-)Schaltplan zumailen ...

Falls Du ne VNB mit Batterie hast (125/2 oder so): vergiß, was ich geschrieben habe; dann muß wer anders ran ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information