Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche für einen Bekannten einen kompetenten Heinkelschrauber im Großraum Hamburg!

Gemacht werden soll eine Motorrevision.

Fällig ist auf jedenfall Zylinder + Kolben.

Weiteres bitte per PN.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

der Deutsche Heinkel Tourist Guru sitzt glaube ich in Kiel, wenn ich es richtig erinnere.

In der Oldtimer Praxis ist vor ca. 2 Monaten der Heinkel Tourist Motor besprochen worden,

wo der Mensch auch referiert hat, und auch seine Adresse abgedruckt war, aber ich habe die

Ausgabe leider gerade nicht zur Hand.

Möge mal jemand kurz in die Oldtimer Praxis Ausgabe schauen bitte, und die Adresse weiter

leiten.

:wacko:

Geschrieben

schrauben kann jeder, ich glaube hier geht es eher um eine

religiöse Gemeinschaft, der Typ ist ein

Guru

so wie ich es verstanden habe.

Ist ja schon wieder1 - 2 Monate her, aber ich glaube der Tourist

Motor hat ein bis zwei Besonderheiten.

:wacko:

Geschrieben

Ich würde es mal über das Forum des Heinkel-Clubs probieren, einen regionalen Schrauber zu finden. Sonst kann man auch die Heinkel-Ortsclubs ansprechen, ob die nicht jemanden haben.

Ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Heinkel-Guru gefunden in der Nähe Kiel.

Mal schauen, ob wir das auf die Reihe bekommen.

Trotzdem bin ich dankbar für weitere Tips (Adressen, Telefonnummern).

Gruß vom Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

ich glaube, ich habe da etwas durcheinander gebracht. :wacko:

eben bin ich zufällig an der Ausgabe mit der Heinkel Tourist Motor Sezierung

vorbei gekommen - Ausgabe Juli / 2011: Der Mensch mit der Ahnung vom

Heinkel Kurbelwellen Überholen wohnt nicht in Kiel, sondern in Waldstetten

bei Günzburg, und eine Tel. Nummer oder Adresse steht dort auch nicht.

aber der Artikel ist in jedem Fall lesenswert, ist vielleicht keine schlechte

Idee, wenn sich Dein Kumpel die Ausgabe nach bestellt.

obwohl die darin enthaltenen Informationen, zum Beispiel die Verwendung des

richtigen Öles mit einem entsprechend hohen flammpunkt, auch auf den

Heikel Club Seiten zu finden sein dürfte.

:laugh:

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information