Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Zündkerze hast Du denn genau verbaut?

Meine Kiste hat auch mal rumgezickt, weil ich irgendwann mal ne Zündkerze eingebaut habe, die das gar nicht mochte, wenn die Kiste nicht sofort angesprungen ist!

Müssen z.B. mal den Tenni fragen welche Zündkerze Du jetzt genau brauchst!

Geschrieben

Früher hatte ich eine NGK B8E S. Habe dann auf Bosch WR 3 CC gewechselt. Habe mir eingebildet, die sei etwas besser. Mit der Bosch lief er bis zu besagten Vorfall auch.

Falls es an der Zündkerze liegen würde, sollte dann nicht kein Zündfunke kommen?

Geschrieben

Hast Du nen zweiten SI Vergaser zur Hand?

Kannst Du den Motor ohne Vergaserdeckel und ggfs. Luftfilter besser starten?

Wie sieht Deine Vergasernadel aus? Evtl. schließt die nicht mehr richtig und der Vergaser säuft ständig ab wenn die Kerze immer nass ist!

Geschrieben

Einen zwieten Vergaser habe ich leider nicht zur Hand.

Das mit dem Vergaserdeckel und Luftfilter probiere ich aus.

Beim gestrigen reinigen des Vergaser hat mir die Nadel in Ordnung ausgesehen.

Melde mich dann wieder ...

Geschrieben

So, heute abend mal versucht den Roller ohne Vergaserdeckel und Luftfilter zu starten. Habe ca. 10 Min. gekickt und zwei mal war er für 1-2 Sekunden da.

Habe auch mal ein Bild von der Zündkerze angehängt - direkt nach dem kicken ausgebaut. Vielleicht hilft es ja irgendwie.

Nochmal zur Vergasernadel. Wie genau überprüfe ich denn, ob die noch in Ordnung ist? Im Sichttest scheint sie in Ordnung zu sein.

post-461-0-30333700-1338402195_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt nochmal ganz von vorne! Die Kerze sieht halt sehr nass aus!

Habe bei Dir noch nichts über die Nebendüse gelesen! Ist die sauber? Hast Du ne andere (gen mager), die Du mal reindrehen könntest?

Wieviel Umdrehungen ist die Leerlaufgemischschraube draussen? Mach mal erst mal so drei Umdrehungen, nur um die Kiste irgendwie zu starten!

Die Leerlaufschraube auch bisschen weiter rein!

Welche Bezeichnung hat Deine Zündkerze?

Müsste bei dem relativ zahmen Malle wie bei mir so ne 3er oder 4er Bosch oder 9er oder 8er NGK sein!

(Bosch und NGK entsprechen einander, wenn die Summe 12 ergibt 3/9 und 4/8)

Ciao Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Heute endlich mal dazu gekommen, hier wieder ein bisschen weiterzumachen. Zündkerze ist eine Bosch WR 3 CC. Leerlaufgemischraube war 1 Umdrehung draussen. Nebendüse muss ich mal schauen, müsste da noch ne andere haben.

Habe erst versucht mit der Leerlaufgemischschraube zu spielen sowie mit der Leerlaufschraube. Hat sich nichts geändert.

Dann habe ich aus der Laune raus mal die Zündkerze an den Block gehalten und geckickt. KEIN ZÜNDFÜNKE! :wacko:

Am Stecker und am Kabel etwas rumgedreht und wieder probiert. Zündfunke wieder da. Also Kerze rein, dann ist er auch angesprungen (habe davon ein kleines professionelles Video gedreht).

Läuft dann aber nur kurz und nicht schön. Gas nimmt er auch nicht an. Geht dann auch von alleine aus. Wenn ich dann die Kerze dann wieder teste, ist wieder kein Zündfunke da! Was kann das denn jetzt wieder sein oder ist das vielleicht mein Problem?

PX.avi

PX.avi

Bearbeitet von Fonzie
Geschrieben

Du hast zwei Baustellen an der karre, einmal den wackelkontakt zwischen cdi und Kerze und einmal den vergaser. schau mal dass du ein neues Kabel, kerzenstecker und Kerze verbaust.

Meine alltagshure mit überarbeitete SI säuft mit einer HD ab 130 im stand nach ein paar Minuten ab. da hilft nur benzinhahn zu machen, VOR dem Motor abstellen. ist die karre abgesoffen, ganz nach links lehnen,kicken und bei offenem schieber solange laufen lassen bis sie hochdreht.

Geschrieben

Gut (oder auch nicht), werde dann mal ein neues Kabel, Stecker und Kerze ordern. Kabel und Stecker sind allerdings erst 1 Jahr alt, wovon ich nur ca. 3 Monate gefahren bin. Irgendeine Empfehlung welches Kabel und welchen Stecker ich nehmen sollte? Habe momentan einen NGK Stecker aus Plastik.

Soll ich vorsorglich noch was mitordern, wenn ich eh schon bestellen muss?

Geschrieben

Zündkerzenstecker und Zündkabel sollte man wie auch Zündkerzen als Ersatz was haben, schadet also sicher nicht.

Ich fahr immer die NGK Plastik Stecker bin damit zufrieden.

Geschrieben

Wenn Du die Teile noch nicht bekommen hast und trotzdem weiter ausprobieren willst, schau mal ob ob das Kabel auch mittig aufgespiesst wird von Zündkerze und CDI.

Ist das Kabel lang genug, beide Seiten rausschrauben nen Zentimeter auf zwei abkniepen und wieder schön mittig drauf!

Schau auch mal, ob der Kontakt von den Kabelschuhen an der CDI nicht versottet ist, sonst mal mit ner Schlüsselfeile beigehen!

Ansonsten probier auch mal die Kiste mit geschlossenem Benzinhahn anzukicken, evtl. säuft die ja wirklich ab aber ohne Zündfunken geht natürlich nicht viel!

Hau rein!

Geschrieben

Natürlich mit geschlossenem Benzinhahn starten, in einen gefluteten Keller hälst du den Schlauch ja auch nicht noch mal rein...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute endlich mal dazu gekommen wieder was zu machen (die Arbeit lässt grüßen).

Habe jetzt einen neuen Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neues Zündkabel und eine neue CDI verbaut. Nach dem zweiten Kick angesprungen und lief im Stand mit etwas Gas ganz passabel.

Wieder ausgemacht, Seitenbacke drauf, Helm auf und los zur Probefahrt. Denkste, ist dann wieder nicht angesprungen. Nach ner Weile ging er wieder und ich konnte ca. 50 Meter fahren bis er wieder ausging.

Denke, dass da irgenwo noch ein Wackler drin sein könnte?!

Gibt es in meiner Ecke vielleicht einen hilfsbereiten Schrauber der mir etwas unter die Arme greifen könnte? :wacko:

Geschrieben

Heute endlich mal dazu gekommen wieder was zu machen (die Arbeit lässt grüßen).

Habe jetzt einen neuen Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, neues Zündkabel und eine neue CDI verbaut. Nach dem zweiten Kick angesprungen und lief im Stand mit etwas Gas ganz passabel.

Wieder ausgemacht, Seitenbacke drauf, Helm auf und los zur Probefahrt. Denkste, ist dann wieder nicht angesprungen. Nach ner Weile ging er wieder und ich konnte ca. 50 Meter fahren bis er wieder ausging.

Denke, dass da irgenwo noch ein Wackler drin sein könnte?!

Gibt es in meiner Ecke vielleicht einen hilfsbereiten Schrauber der mir etwas unter die Arme greifen könnte? :wacko:

Du hast immer ne nasse Zündkerze. Mal das Schwimmernadelventil überprüft? Vllt. dichtet es nicht mehr richtig ab?

Geschrieben

Das Ventil ckeck ich mal ab.

Müsste die volle Schwimmerkammer aber nicht für einige Meter reichen? Wenn er ausgeht ist das nicht wie wenn er von der Drehzahl runterkäme, sonder wie wenn man den Zündschlüssel drehen würde - also aprubt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information