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Geschrieben

Liebe Schrauberleute,

bin auf Hilfe angewiesen, kenn mich von früher nur mit Smallframe-Motoren aus. Hab mir jetzt eine V 150 GL 3-Gang zugelegt und verzweifele an der Einstellung des Gasers. Derzeitiger Stand: 177 DR und 24´Dell´Orto bei 2 Überstromkanälen, gedüst mit einer 114 Hauptdüse. Krieg es über die Hauptluftkorrekturdüse nicht eingest. und über die Gasschieberanschlagschraube ebenso kein Standgas (geht aus). Kalt startet sie sofort (ohne Choke) und qualmt dabei ein bischen viel. Ansch. ein Luftproblem?! Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder jmd. im Raum Köln kennt, der soetwas einstellen kann. Danke vorab für evtl. Hinweise, und bei dem Wetter, einen "rollenden" Sonntag.

Geschrieben

abgesehen davon, dass der 20er ausreichen würde, versuch es mal mit nem anderen 24er. vielleicht is er ja defekt. 24er ori oder spaco?

Geschrieben

...der 24er ist flammenneu. Weißt Du, ob die anders oder besser hierfür geeignet sind? Ich hatte einen 20er vorher gehabt, lief auch gut, nur der dritte Gang ist halt sehr lang übersetzt und hatte mir ein bischen mehr "Durchzug" erhofft.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem 24er, wenn überhaupt, spürbar mehr durchzug erhältst.

und immer noch: orginaler24er dello oder spaco?

was soll besser geeignet sein? versteh die frage nicht.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

ein vergaser besteht aus mehr als einer düse, der 24er bringt UNTENrum keinen kraftvorteil, eher nur bei hohen drehzahlen; dafür ist er mittig absolut scheisse abzustimmen in deiner kombo

auf der 3 gang vnb fahre ich nen 20er, reicht mehr als genug mit 105er düse, die restlichen habe ich nicht im kopf

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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