Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo vespagemeinde!

Brauch mal euern rat bzw hilfe.meine aufnahme vom lenkschloss wurde vom vorbesitzer dermaßen zerstört das ich das schloss und die abdeckkappe nicht mehr verbauen kann.meine frage jetzt:kann man die aufnahme irgendwie erneuern?

Bitte um hilfe!!

Geschrieben

ja.. schick...

such dir ein schlosser, schweißer und dann bei schweißen und nacharbeiten..

wüßte nicht das man dieses bauteil eizeln am rahmen tauschen könnte..

besorg dir ein neues zylinderschloss/schlitten 4bzw6mm miss den durchmesser nach

und mach zumindest die stellen bei wo die sicherungsstifte der abdeckung rein kommen..

ist doch scheiße so was.. max. 10-12mm im zylinder ausbohren funktioniert immer..

sogar mit 6mm... ärgerlich

Geschrieben

man kann auch ganz vielleicht versuchen, dass schloss rundherum auszu bohren und das selbe bei einem spenderrahmen so zu machen mit son einem kreisbohrer! dass wird allerdings eine artistische aufgabe!

diese aufnahme nochmal flicken wird allerdings auch mehr als abenteuerlich werden!versuch doch folgendes: mach dir eine 5-10mm starke platte die als neue aufnahme dient, sprich zylinderbohrung mit längsnut und den 2 löchern für die kappe! Dann sägst/flext du das entsprechend lange stück vom rahmen ab und setzt das neue sauber an, verputzt es schön und feddich is. ich denke so einen absatz kann dir ein fähiger zerspaner mit ner cnc fix machen. wäre meiner meinung nach die eleganteste lösung

zwei vorschläge ohne garantie auf machbarkeit :wacko:

Geschrieben

ich glaub die lenksäule is da anders aber ohne garantie!

noch ne idee die is aber jetz echt für erwachsene! schweißpunkte aufbohren, kompletten mitteltunnel mit lenksäule ersetzen, wieder verschweißen und altes geraffel aufn müll werfen! das wäre sicherlicht die am wenigsten sichtbare option mit dem besten ergebnis wenn man nen juten schweißer is!

Geschrieben

Danke schon mal für die vorschläge.ist es denn machbar als alternative ein schloss von einer lusso zu verbauen?

Die Idee finde ich gut! :wacko:

Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!

Das ist besser!

Also, wenn schon mal geschweißt werden soll, dann würd' auf Lusso-Schloß unzurüsten.

Klar, auf die Lenksäule müßte dann diese "Abflachung" für das Schloß eingerichtet werden.

Geschrieben
Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren......

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

:wacko: 10 sec...... ??

Also für die Lusso gibt's das Rohr als Ersatz, für die PX-Alt hab ich das auch noch nicht gefunden:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-komplett-Vespa-PX-Lusso

edith sagt noch das man alternativ das Lusso Schloss nur nachrüsten kann, wenn man ein Lusso Lenkrohr einbaut, oder das alte Rohr zuschweisst und neu fräst.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

Tatsächlich?? :wacko: Ich selbst weiß das nicht! Hab keine Erfahrung mit dem Lusso-Lenkschloß.

Ich habe nur mal gehört, daß beim Lusso-Schloß beim gewaltsamen Aufbrechen über den Lenker sich eher die Lenkeraufnahme verdreht, als daß das Lenkschloß gesprengt wird oder die Lenksäule Schaden nimmt. Das soll eine echte Verbesserung gegenüber den alten Schlössern sein! :laugh: Die Diebstahlrate soll nach Erscheinen der neuen Modelle erheblich zurückgegangen sein.

Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren......

Schade! :wacko:

Geschrieben

Also den Schlosskörper (Version PX alt / Oldie) hab ich vor etwa nem Jahr in nem Onlineshop gesehen .... leider weiss ich nicht mehr wo und bin jetzt auch auf die schnelle nicht fündig geworden

Wird dir jetzt ned viel helfen aber vielleicht nochmal ein Anreiz zur Suche, bevor irgendwas aufwändiges anfängst ...

Ich glaub für die Lammy gibts das teil auch noch - evtl. kann man das ja anpassen?

:wacko:

Geschrieben

Hi jungs.ich hab es heute gelöst mein problem.die neuen schlösser für die px alt haben mittlerweile auch eine gehärtete nase,also quasi das endstück vom schloss.den rest habe ich heute mit kaltmetall mir zurecht geformt so das ich die beiden bohrungen für die nieten setzen konnte.stelle nochmal bilder von meinem kunstwerk rein.

thx an alle die mir vorschläge gegeben haben

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kann jemand aus dem forum bitte mal ein foto von einer intakten lenkschlossaufnahme machen und es hier reinstellen.einmal von außen und von innen.danke schon mal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information