Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs mal ne Frage,

habe nen 130 Polini ind Verbindung mit Hammerzombie, Vespatronic und 24 Dell Orto (Drehschieber) mit Ramair Luffi.

Jetzt zum Problem...wir bei längerer Fahrt sehr hei´ß und Kerze fast ein wenig gelblich ?!

habe ne 100 HD und die ND is so wie er angeliefert wurde (weiß leider nich genau welche größe die hat), Nadel hängt in zweitem Clip von oben und kommt bei 3/4 Gas schön in Reso.

Sobald ich ne größere HD rein mach stottert sie bei Vollgas...hat von euch evtl jemand ein paar Anhaltswerte die das gleiche Setup fahren und können mir sagen was ihr für Düsen fahrt oder was ich vllt mal probieren kann um das in den Griff zu bekommen...wäre super =)

Danke, Greez und fleißig weiterfahren =)

Geschrieben

http://sfs.alexander-hepp.de/

gehts eigentl. nur um die farbe der kerze????

is auch immer zu wissen was man sonst so alss bedüsung fährt.

Hauptsächlich gehts drum dass sie sehr heiß wird und sich meiner meinung nach sehr fett anfühlt beim fahren, aber die kerze von der farbe her ausschaut als wäre se zu mager...ND und mischrohr sind standart wie der Dell Orto angeliefert wird...

Geschrieben

In zahlen? Auch Standard?

Wenn alles passt kann doch nur alles richtig sein...

Habs nichtmehr genau im Kopf aber auf jeden Fall so wie es angegebn war...2 mal kontrolliert!!

Zahlen für einstellung auch hier ausm gsf!!

Geschrieben

Geh mal beim Vergaser bei, öffne den Schwimmerdeckel, schau nach der Größe der ND und verringere sie ggf.

Dann gleichzeitig etwas mit der HD rauf. Gelbliche Kerze (nach mehreren km Vollgas und dann sofort kontrollieren, ohne erst noch quer durch die Stadt zu gondeln) hört sich nicht so recht gesund an.

Geschrieben

Geh mal beim Vergaser bei, öffne den Schwimmerdeckel, schau nach der Größe der ND und verringere sie ggf.

Dann gleichzeitig etwas mit der HD rauf. Gelbliche Kerze (nach mehreren km Vollgas und dann sofort kontrollieren, ohne erst noch quer durch die Stadt zu gondeln) hört sich nicht so recht gesund an.

Das war mal eine hilfreiche Antwort, danke!! ND ist eine 60 drin. Also da mal auf 56/58 runter und mit der HD das gleiche hoch oder wie??

Geschrieben

60 ND erscheint mir recht groß. Soll es aber auch geben, daher will ich nix ausschließen.

Die meisten, von denen ich bisher gehört habe, fahren aber eher um 55 ND rum. Ich selber bin derzeit bei 50, bin da aber noch nicht so recht glücklich mit.

Mit kleinerer ND kannst du auch mit der HD größer werden, sollte um 105-110 wohl liegen dann. Die Bereiche beim PHBL sind nicht so schön getrennt, daher spielt auch die Größe der ND sehr stark mit beim Vollgas und der Wahl der HD.

Wie ich schon andernorts schrieb zu einer ähnlichen Problematik: eine zu große ND provoziert eine (zu) kleine HD, damit man überhaupt in den Reso kommt.

Geschrieben

Ich versuche es jetzt erstmal mit einer anderen Vergasernadel, da ich bis zu einer bestimmten Drehzahl ohne Probleme Vollgas fahren kann, erst dann fängt es an zu stottern...wenn es dann nicht klappt werde ich es nochmal mit einer kleineren ND und größerer HD probieren...im Winter wird das ganze Ding aber eh umgearbeitet =)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe ich so schön öfters verbaut. Wenn du im Moped nur AC hast kannst du den alten Regler vom Moped drinnen lassen. D.h. nur Zündgrundplatte tauschen und auf Kombistecker legen. Der hat ja bei dem Modell eh nur 3 Pins Schwarz als Masse Grün als Kill Blau als AC   Motor ist ordenltich noch mal am Rahmen extra geerdet? Braunes Kabel der Lima hat ordentliche Verbingung zum CDI Halter? Das Massekabel lege ich immer vom Braunen Kabel der CDI auf eine M5 Schraube für die Seitendeckelscharniere. Schick mal Bilder!
    • Geiles Gebastel! Wäre interessant ob da ein handelsüblicher Ansauger passt! Ich wäre sehr an dieser Lösung für ein gs4 Projekt interessiert.  wer baut das? Jmd hier aus dem Forum!? evt ist ja jmd hier, der das umsetzen könnte?! gruss 
    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung