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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

im Urlaub habe ich mir hier eine tolle, schwarze PX 200 angeschaut:

Bj 1990

25.000 km

neu gelackt (Profiarbeit)

fährt, schaltet, hupt, bremst

1.700 €

Mal abgesehen von den vermutlichen Zollformalitäten: Wo ist der Haken? Oder bin ich zu mißtrauisch?

Vielen Dank und Skal (über den a kommt noch ein Kreis) wie die Dänen hier sagen :wacko:

Geschrieben

Dänemark ist in der EU, es werden bei der Einfuhr von gebrauchten Kraftfahrzeugen

- wenn ein gewisses Mindestalter u. eine gewisse Mindestlaufleistung gegeben sind,

was bei Dir der Fall ist -, kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig.

:wacko:

Geschrieben

Preis ist ok für DK-Verhältnisse,sind aber oft etwas teurer ... anmelden geht problemlos: beim Tüv vorfahren,nach dem Tüv zur Zulassung,deutsche Papiere machen lassen und losdüsen...nix Zoll und dergleichen,weil EU (einzig die Währung ist eine andere)

Geschrieben

find den Preis jetzt auch eher ´normal´ - wo soll da ein Haken sein...?! ist wie oben geeschrieben nicht billig und auch nicht teuer - und auch nix besonderes.... :wacko:

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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