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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

im Urlaub habe ich mir hier eine tolle, schwarze PX 200 angeschaut:

Bj 1990

25.000 km

neu gelackt (Profiarbeit)

fährt, schaltet, hupt, bremst

1.700 €

Mal abgesehen von den vermutlichen Zollformalitäten: Wo ist der Haken? Oder bin ich zu mißtrauisch?

Vielen Dank und Skal (über den a kommt noch ein Kreis) wie die Dänen hier sagen :wacko:

Geschrieben

Dänemark ist in der EU, es werden bei der Einfuhr von gebrauchten Kraftfahrzeugen

- wenn ein gewisses Mindestalter u. eine gewisse Mindestlaufleistung gegeben sind,

was bei Dir der Fall ist -, kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig.

:wacko:

Geschrieben

Preis ist ok für DK-Verhältnisse,sind aber oft etwas teurer ... anmelden geht problemlos: beim Tüv vorfahren,nach dem Tüv zur Zulassung,deutsche Papiere machen lassen und losdüsen...nix Zoll und dergleichen,weil EU (einzig die Währung ist eine andere)

Geschrieben

find den Preis jetzt auch eher ´normal´ - wo soll da ein Haken sein...?! ist wie oben geeschrieben nicht billig und auch nicht teuer - und auch nix besonderes.... :wacko:

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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