Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, im allgeimeinen Zuge der Eintragungen wollte ich mir auch meinen E-Pass SIP eintragen. Prüfer war auch sehr kooperativ, wollte mir auch den Puff eintragen, nur den Krümmer nicht. Der sei ja nicht gekennzeichnet und da hätte ich mir den auch selber bauen können. Naja, hab mich jetzt mit ihm geeinigt. Er würde gerne ne Explosionszeichnung von dem Puff haben, wo er sieht, dass der Krümmer dazu gehört. Hat jemand von euch vielleicht so etwas. Oder ne Anbauanleitung??? Kann auch ruhig die vom M-Speed Puff sein. Haputsache irgendwas wo ein ähnlicher Puff drauf ist.

Und zu nem anderen Prüfer wollte ich nicht, da der mir ansonsten den kompletten Rest (Scheibenbremse vollh, Reifen v+h, heck cut, front cut, blinker, kennzeichen, etc.) eintragen will.

Sollten alle Stricke reissen montier ich vor seinen Augen den Standard Puff drauf und fahr damit vom Hof, bevor ich meine Eintragung nicht bekomme. Vielleicht kann mir ja einer von ecuh helfen???????

Geschrieben

Hai,

wenn Du einen E-Pass für den Performance hast, brauchste doch keine Eintragung mehr. :-(

Nun gut, falls Du keinen E-Pass hast, den gibt es zum Download bei SIP und ich denke mal, alles andere wie z.B.:

Explosionszeichnung bekommst Du von denen auch.

Gruß aus Kiel :-D

Link Scorpion PX200 (von Dekra) E-Pass Scorpion PX200

Link KBA Bescheinigung E-Pass KBA E-Pass

Geschrieben

@ Porky. Darum gehts ja, Ich will den E-Pass Sip in den Papieren haben!! Und der Tüvvie zweifelt sogar am e-Gutachten für den Puff. Soll mir auch egal sein, aber genau diese Explosionszeichnung hat SIP nicht. Deshalb frage ich ja auch das Forum. Diesen E-Pass und KBA kram habe ich ihm ja auch vorgelegt, nur der Krümmer ist halt nicht eindeutig genug für ihn gekennzeichnet.

Geschrieben

@dermetzler

Na wenn dann keiner was hat, was wahrscheinlich ist, denn man brauch ihn ja eigentlich nicht eintragen lassen, bzw.

E-Pass Gutachten sollte ja reichen.

Würde ich so verfahren:

Orig. Dose unter unter, alles andere eintragen lassen, dann zu anderem TÜV und SIP Dose eintragen lassen.

Kost zwar mehr, aber Du hast alles eingetragen.

Viel Erfolg, Pucky

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem scorpion war eine anbauanleitung mit bildern (in sw) dabei, da sieht man den krümmer beim montieren.

ansonsten war noch ne auflistung der einzelteile dabei, wieviel schrauben und scheiben etc...

mein prüfer hat die e4 nummer kontrolliert und dann lapidar gesagt, "der krümmer hat ja eh keine nummer, oder?" und eingetragen war er... :-D

Bearbeitet von Avanturin
Geschrieben
Das ist auch der Weg, den ich gehen wollte, falls ich diese Zeichnungen nichzt bekomme

gibts ein foto im katalog wo man den krümmer am auspuff sieht? Dort sieht man doch dann auch die Drosselhülse (die du noch drin hast? :-D ) Is doch eigentlich sogar besser als ne Explosionszeichnung!

Geschrieben

@ gerhard Das mit dem Katalog habe ich schon versucht, der wollte lieber ne Anbauanleitung oder Explosionszeichnung

@ Avanturin Könntest du mir diese Anleitungen mal zukommen lassen????

Geschrieben

suuper, genau so was wollte ich haben! Traum Werte sag ich dazu! Tausend Dank! Ich stell die Bilder heute abend mal auf meinen Serve, dann können sich das alle runterladen